28. März 2017 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Mauer auf der Torlinie: Einfach stehen bleiben!

Mauer auf der Torlinie: Einfach stehen bleiben!

Indirekter Freistoß im Strafraum? Da stellt der Torwart doch seine Mauer auf die Torlinie, stürzt sich hampelnd auf den Schützen, wenn der Ball freigegeben ist. Normalerweise laufen aber irgendwann alle ein bisschen raus und verkürzen den Winkel – warum eigentlich? Stehenbleiben ist das neue Rauslaufen! Wie man als Tipp der Stunde in diesem funny Video aus England bestaunen kann. Die komplette Mauer – alle 10 Feldspieler – steht wie ne eins auf der Torlinie, wie bestellt und nicht abgeholt, und bewegt sich null, macht das komplette Tor dicht. Nur der Torhüter dilettiert davor munter vor sich hin beim Versuch, an den Ball zu kommen, und bitte: Die Pointe bestraft mal wieder sinnlose Agilität, blanken Aktionismus und brachiale Gewalt. Es zählt nicht, wie viel du dich bewegst, sondern wie. Mit Auge, mit Köpfchen, mit Instinkt und Bedacht. Wirre Laufwege haben noch nie jemandem geholfen, blindes Drauflosgebolze beleidigt die Intelligenz…