28. August 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für FC Bayern: Javi Martinez in München gesichtet! (Bild / Foto-Beweis: Javier Martinez – Wechsel zu Bayern Transfergeschichte)

FC Bayern: Javi Martinez in München gesichtet! (Bild / Foto-Beweis: Javier Martinez – Wechsel zu Bayern Transfergeschichte)

[inspic=2290,,,0]

Manche schwören, sie hätten Javi Martinez in München am Flughafen gesehen, doch der Airport Munich ist groß und der FC Bayern kennt alle Ausgänge. Wirklich alle Exits. FANartisch hat allerdings aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass Martinez gestern in der Pinakothek gesehen wurde. Sein Bild soll so lange restauriert worden sein (siehe Foto), bis es als Bundesliga-Gerücht durchging, nachdem es schon eine Nachricht war…


Solange man Javier Martinez nicht Xavi Martinez abkürzt, sondern Javi Martinez, halten wir 40 Millionen Euro Ablösesumme für den FC Bayern München für ein wenig übertrieben und würden uns nicht wundern, wenn am Ende die Scheichs von Manchester City noch ein paar Vollblut-Araber drauflegen (wir sprechen von Pferden), um sich die Dienste des spanischen Wunder-Sechsers zu sichern. Der Markt ist überhitzt, die letzten Transfers vor dem Schließen des Fußball-Fensters Ende August müssen sitzen, alle sind unter Druck, die sich noch auf dem Transfermarkt bewegen. Pures Adrenalin. Bevor das Transferfenster schließt, werden Matthias Sammer und die Bayern Martinez haben oder nicht haben, so viel steht fest. Ob nicht am Ende des Tages (sic!) das „Nicht-Haben“ die bessere Lösung für die Münchner gewesen wäre, lässt sich nur herausfinden, wenn Javi Martinez zum FC Bayern wechselt. Mit dem Druck der 40 Millionen Ablöse müsste dann nicht nur Martinez klarkommen, sondern vor allem der FC Bayern München. Aber die „Mia san mia“-Bayern haben ja schon in den letzten beiden Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie sie mit Druck klarkommen…