18. März 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Manni Breuckmann: WM-Song so einfach zum Gruseln (Ein Lied für die WM 2014 in Brasilien)

Manni Breuckmann: WM-Song so einfach zum Gruseln (Ein Lied für die WM 2014 in Brasilien)


Was für ein WM-Song… [Batmans Joker-Gesicht-Smiley mit maximal heruntergezogenen Mundwinkeln bei fassungslos offenem Mund, mit weit aufgerissenen Özil-Augen, aus denen Tränen langsam über das noch mehr erblasste Smiley-Gesicht rinnen, mit zu Berge stehenden grünen Joker-Haaren und zugehaltenen Ohren) Sorry, Manni, aber Manni Breuckmann gegen den Rest der Welt feiert ja jetzt auch auf ganz andere Weise ein Comeback, als wir es uns erhofft hatten: mit diesem WM-Song so einfach zum Gruseln. Die WM 2014 ist damit gelaufen, Brasilien 2014 musikalisch pulverisiert und dem Erdboden gleichgesungen. Und selbst das Megaphon, immerhin so etwas wie unser Markenzeichen, würden wir Dir am liebsten wegnehmen und zertrümmern. Wie kann man seinen guten Namen für so etwas so einfach hergeben, lieber Manni? Muss ein WM-Lied von einem Manni Breuckmann mit der Band Franz K. aus Witten so klingen und auch noch einfach so aussehen, so einfach mal zwischendurch, als Marketing-Gag oder whatever? Fremdschämen nur Hilfsausdruck. FANartisch meint: Nuff said, genug Kritik. Aber ignorieren hilft ja bei Unfällen und Katastrophen auch nicht…

Manni Breuckmann: WM-Song so einfach zum Gruseln (WM 2014 in Brasilien)
Wie sich Franz K. und Manni B. so einfach ins Bad-Taste-Nirvana für WM-Lieder singen…
1 Video (Quelle: Youtube)