Mach’s gut, Fiffi!

[inspic=1495,,,0]

 Bei diesem Auswärtsspiel weiß niemand so ganz genau, wo es denn nun eigentlich stattfindet… Autogrammkarte: FANartisch
 Mehr Bilder

Die schlechte Nachricht kam für viele unerwartet: Fiffi Gerritzen ist tot. Münsters Fußball-Legende starb gestern im Alter von 80 Jahren. Felix Gerritzen, den alle nur Fiffi nannten, habe sich von einer schweren Krankheit nicht mehr erholt. Es ist nicht mal ein Jahr her, dass wir mit ihm nach einem Freundschaftsspiel gegen den HSV hinterm Preußen-Stadion standen, dass sich gestandene Hamburger Journalisten mit dem legendären Fiffi Gerritzen aus Münsters berühmtem 100.000-Mark-Sturm fotografieren ließen, dass wir Mühe hatten, uns und unsere wertvollen Autogramme halbwegs trocken nach Hause zu bringen, weil sich schwere Sommergewitter entluden. Und ich hätte geschworen, dass ich noch nie einen so fitten, lebenslustigen und sympathischen alten Menschen getroffen habe. Braungebrannt, quietschfidel, ein Lebenskünstler. Wahnsinn. Münster trauert um Fiffi Gerritzen, und viele in Deutschland und aller Welt trauern mit…

TOM S. HUNTER

 

Ein Kommentar zu “Mach’s gut, Fiffi!”

  1. 15. August 2008, 18:02
    Felix

    Fiffi, du warst der größte Preuße!