22. August 2017 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Lothar Matthäus: Wäre, wäre, Fahrradkette

Lothar Matthäus: Wäre, wäre, Fahrradkette

Wäre, wäre, Fahrradkette – Matthäus, ein Lothar Matthäus, um in der Diktion eines Lothar Matthäus zu bleiben, braucht keine gängigen Stereotype. Er erfindet selber welche, oder so ungefähr. Zirkelt so circa den Spruch rein ins Mikro, so ungefähr oder wie auch immer. Wäre, wäre, Fahrradkette. Das Leben ist kein Konjunktiv, Ponyhof, Heimspiel. Nichts für Sonnenparker und Kaltduscher, so ungefähr oder wie auch immer. Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Lolli gelutscht ist, das dünne Mädchen gesungen hat, der Hund im Beutel ist. So ungefähr oder wie auch immer. Ein Spiel dauert ganz schön und der Ball ist nicht mehr aus Leder, aber immer noch ganz kugelig. Und am Ende gewinnen die Engländer. Oder wie die so ungefähr heißen, die immer beim Fußball siegen oder wie auch immer. In diesem Meterschießen. Wäre, wäre, Fahrradkette. Ein Lothar Matthäus weiß, wo der Berti den Saft holt, wo der Fisch die Locken hat. Jetzt mal Rama bei die Hechte. Wie es in den Forst klingt, so klingelt es retour. Relevant ist auf dem Grün. Fünf Mark ins Thesenschwein…

Wäre, wäre – Fahrradkette!