5. Mai 2016 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Klopps Liverpool FC – einziger nicht-spanischer Fußball-Club in einem UEFA-Finale (Firmino-Tricks sei Dank)

Klopps Liverpool FC – einziger nicht-spanischer Fußball-Club in einem UEFA-Finale (Firmino-Tricks sei Dank)

Der geniale Firmino-Move gegen Knallhart-Verteidiger Soldado kann nicht darüber hinwegtäuschen, wie sehr der spanische Fußball die europäischen Wettbewerbe beherrscht, dominiert – und ein bisschen einseitig macht, im Sinne von: ein bisschen langweilig für den Rest des Kontinents. Dem FC Liverpool gelang es als einzigem nicht-spanischen Fußballclub, in ein europäisches Finale vorzudringen. Unter anderem dank der tollen Tricks des Roberto Firmino wie im Video oben gegen Villarreal und der Verbissenheit und Motivationskünste eines Jürgen Klopp. Nun steht der große Liverpool FC im Finale der Europa League gegen den FC Sevilla. Möge der Bessere gewinnen. Und der LFC sein…