7. März 2015 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Lienen los: Retter Ewald Lienen rettet den FC St Pauli auch in die 3. Liga (Abstieg ist ein scharfes Schwert)

Lienen los: Retter Ewald Lienen rettet den FC St Pauli auch in die 3. Liga (Abstieg ist ein scharfes Schwert)


„Retter“. Geschichte. Manchmal weiß man gar nicht, welches Meme besser passt, rein optisch, fußballerisch, faktisch. So viele Fußball-Memes gibt es, dass der Plural schon wehtut wie ein schlechtes Wortspiel: Lienen los… Ewald Lienen, als Retter des FC St. Pauli angetreten, hat gleich zwei Memes verdient, ist der außergewöhnlich eigene Übungsleiter mit dem stolzen Kampfnamen Zettel-Ewald doch auch bereit, mit dem FC St. Pauli den harten Weg in die 3. Liga zu gehen. Abstieg. Lienen sieht sich auch in der 3. Liga noch auf St. Pauli – und noch ist nicht ganz klar, ob er sich dort alleine sieht. Nicht dass St. Pauli nicht absteigen könnte, aber ob sie das beim knuffig-kultigen Kiezklub vom Hafenrand ausgerechnet mit Feierbiest Ewald feiern wollen auf der Amüsiermeile… Fragezeichen. Retter-Ewald schwimmen die Zettel weg, wenn der BTSV den FCSP von Braunschweig in Richtung Osnabrück, Münster und Duisburg weiterschickt. Dynamo Dresden freut sich auch schon…