27. April 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Die Lewandowski-Tore gegen Real Madrid (Video: BVB – Real Madrid, Highlights von Robert Lewandowski, 4-1 Tore)

Die Lewandowski-Tore gegen Real Madrid (Video: BVB – Real Madrid, Highlights von Robert Lewandowski, 4-1 Tore)


Immer wieder mal sind Lewandowski-Tore so spektkulär wie gegen Real Madrid, doch diese 4 Tore von Robert Lewandowski zum 4:1-Sieg von Borussia Dortmund über Real Madrid waren die absoluten Highlights an einem galaktischen Champions-League-Abend – vor allem das dritte Lewandowski-Tor faszinierte die Zuschauer, egal welchem Fußball-Lager sie zuzurechnen waren. Dass der BVB Real Madrid im ersten Halbfinale im Dortmunder Westfalenstadion aka Signal Iduna Park pulverisierte, lag jedoch insgesamt auch an anderen, spielerischen Highlights eines Robert Lewandowski, der die langen Bälle im Mittelfeld oder vor dem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor gewinnnen und danach auch technisch versiert behaupten und verteidigen kann, sie geschickt verteilt und damit das schnelle Umkehrspiel des BVB in vielen Situationen erst möglich macht, wie man im Video oben mit allen Lewandowski-Toren und Highlights aus dem Real-Madrid-Spiel sehen kann. Die Königlichen blieben gerade in den entscheidenden Zweikämpfen mit Lewandowski gerne mal zweiter Sieger, was sie sogar noch einige Gegentore mehr hätte kosten können. So darf Real mit den glaubwürdigen Durchhalteparolen und Kampfansagen eines José Mourinho immerhin noch auf einen hohen Zu-null-Sieg im Rückspiel in Madrid hoffen – denn: Gerade auch im Fußball stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt… Die vier Tore von Robert Lewandowski bleiben jedoch vorerst ein Rekord in der UEFA Champions League. Noch nie hat ein Spieler in einem CL-Halbfinale häufiger getroffen.

UEFA Champions League 2012/2013, Halbfinale Hinspiel, 24.04.2013
Borussia Dortmund vs. Real Madrid 4-1
Alle Lewandowski-Tore und -Highlights in der Zusammenfassung
1 Video (Quelle: Youtube)