13. Februar 2007 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Leipziger Allerlei

Leipziger Allerlei

[inspic=1771,,,0]

 Foto: McCarty PhotoWorks

„Weltmeister der Schmerzen“ titelten wir zu den Ausschreitungen im Rahmen des sizilianischen Derbys zwischen Catania und Palermo – und meinten, dass damit klar wäre, dass die Zustände in Italien gemeint sind, und nur die. Außnahmezustände. Von wegen. Schließlich hat Deutschland seit dem verlorenen WM-Halbfinale noch eine Rechnung mit Italien offen, mit ganz Italien, also auch mit Sizilien. Und schließlich sind wir, die Deutschen, die Weltmeister des Ehrgeizes. Der Guinness-Bücher dieser Erde. Land der Dichter und Denker. Und Schläger! Was die können, können wir schon lange! Oder wie erklärt sich sonst der zeitliche Zusammenhang zwischen den Ereignissen in Italien und jenen in Leipzig? Wie erklärt sich das Missverhältnis von 800 Gewaltbereiten, Chaoten, Hooligans – nicht nur aus Leipzig – gegenüber 300 Polizisten, die das Spiel Lokomotive Leipzig – Erzgebirge Aue II schützen sollten…? Wir sind mit über 40 zum Teil schwer verletzten Polizisten noch einmal knapp an einer wesentlich schlimmeren, noch schlimmeren Katastrophe vorbeigeschrammt. Noch. Schließlich sind wir ja Weltmeister des Ehrgeizes…

BUCK LEBOWSKI

P.S.: Ruhe in Frieden, sächsischer Fußball! Zumindest für ein Wochenende…

 

»