5. Juni 2008 | Le Pissoir,News,Tipp | Ein Kommentar

Learning by Watching: Confusão heißt Konfusion


Gut, wir lernen, dass Botafogo-Verteidiger Andre Luiz im Match bei Nautico in Brasilien vom Platz fliegt, weil er Ball und Gegner erwischt hat und der Gegner sich wie ein Flummi über den Platz kugelt. Was lernen wir aber darüber hinaus noch aus diesem kleinen Lehrvideo?

1. „Konfusion“ heißt auf Portugiesisch „Confusão“
2. „Confusão“ wäre ein verdammt cooler Spielername
3. Auch in Brasilien sollte man nicht ausgerechnet der Polizei den Stinkefinger zeigen, Rote Karte hin oder her
4. In Brasilien ist man erst festgenommen, wenn man fest genommen ist. Wenn man nicht fest genug genommen ist, kann man sich befreien und ist frei
5. Wenn man frei ist, kugelt man sich vor Glück über den Platz, als wäre man gerade umgetreten worden
6. Wenn man umgetreten wurde, muss man sich so lange wie ein Flummi über den Platz kugeln, bis der Gegner vom Platz fliegt
7. Go to 1.

 

Ein Kommentar zu “Learning by Watching: Confusão heißt Konfusion”

  1. 5. Juni 2008, 01:12
    BUCK LEBOWSKI

    8. Flummi kommt nicht von Flumminense…