19. November 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks

Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks


„Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks“, Artur Jędrzejczyk (Breslau 2014), Torjubel-Kunst, Hologramm (Performance mit Fans aus Polen und Schweizer Statisten), Polnische Nationalgalerie, Warschau

Presse-Stimmen:
„Sich beim Torjubel zu den eigenen Fans auf die Tribüne zu setzen, ist für viele Fußballer ein Traum, den diese Performance als Illusion konterkariert. Mit dieser Holografie gelingt es Artur Jedrzejczyk, den Traum in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen.“ (Abi-Zeitung, Heisenberg-Gymnasium)

„Einfach nur geil!“ (Die Zeit)

„Ein Hologramm ist ein Hologramm ist ein Hologramm. Obwohl oder gerade weil Jedrzejczyk seine Kunst der Täuschung technisch perfektioniert, erscheinen seine Arbeiten seltsam steril und unwirklich. Nachgeradezu jenseitig. (…) Der Fußball ist tot. Es lebe der Fußball.“ (Bravo Sport)