3. April 2007 | News,Vor 100 Jahren | Ein Kommentar

Knut tut gut

Woran werden wir uns später mal erinnern, wenn wir alt sind? Wir, die Generation Computer? An unbeschwerte Tage vor dem C64? Wovon werden wir unseren Enkeln erzählen? Von Pixelmännchen, Grafikkarten, Datasette, CD und DVD? Playstation und Gameboy? Atari? Von unseren ersten Blogs? Von der WM 2006 im sommerlichsten Deutschland, wie Opa auf dem Schwarzmarkt drei Schwarzhändlern die Karten aus dem Anzug geprügelt hat…? Werden wir uns an die Medienhypes erinnern, werden uns Nachrichten nach dem Fall der Mauer und 9/11 überhaupt einfallen, werden die prägnant genug sein für unsere Pisa-Gehirne, für unsere Aufmerksamkeitsdefizitsyndrome, unsere Rollenspielcharaktermentalität? FANartisch meint: Im Zweifel können wir unseren Enkeln immer noch von Knut erzählen, wie er uns auf den Sack ging, der Rummel, wie süüüß er doch war, der kleine Eisbär, wie unschuldig, wie allein, wie hilfebedürftig (sagte ich schon „süß“?), was für ein Charming Boy Knut doch war, Mitte der 2000er Jahre. Und das ist auch knut so!

 

Ein Kommentar zu “Knut tut gut”

  1. 24. August 2008, 17:46
    Gameboy

    Von der Playstation!