27. Januar 2006 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Klinsman’s UniverSAl Lexikon #6 – POLEN, THE

Klinsman’s UniverSAl Lexikon #6 – POLEN, THE

[inspic=1403,,,0]

Polen zu Gast bei Freunden in der Gruppe, Vorurteile und Klischees sind längst da. Polnischer Triathlon, wo ist mein Knoppers, Deutsches Welle Polen in Farbe und buuunt – der Witze gibt es so viele, dass sich das offizielle Logo zur offiziellen FIFA WM 2006™ längst laut in den Wahnsinn gelacht hat. Und noch nie gegen die verloren, sogar gegen Luxemburg schon, aber noch nie gegen Polen (10 Siege, 4 Unentschieden). Aber Obacht, sagt sich der Jürgen, da war doch was? Richtig, Ebi Smolarek hat in Dortmund ja auch ein Heimspiel und ist so blitzeschnell und so brandgefährlich vor dem Tor, dass die Frage aufkommt: Macht er uns den Letchkov, schießt der Ebi uns etwa ab, zu Gast bei Freunden im Strafraum? Aber der Jürgen wäre kein Schwabe, wenn er nicht vorgebaut hätte. Ein Podolski und ein Miroslav Klose sollten reichen, um den polnischen Polen im Westfalenstadion klar zu machen: Immer zweimal mehr wie ihr!