4. Februar 2007 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Kick Off, Winterpause!

Kick Off, Winterpause!

Nur so würde Winterpause überhaupt noch Sinn machen: Monika Lierhaus in Minirock und Stiefeln beim offiziellen Kick-off der Rückrunde…

Der Ball rollt wieder im deutschen Profifußball, nicht nur die Pressemaschine Daum oder der verzweifelte Versuch, ausgerechnet Mario Basler als neuen Max Merkel aufzubauen. Da kriegt der BILD-Test bei uns selbst keinen Ball und weint jetzt bestimmt bitterlich. Aber das habt ihr nun davon, es gibt nur einen Max Merkel, und da wäre es besser gewesen, sich was ganz Neues auszudenken … oder Paul Breitner eine Humorsonde operativ dorthin zu verpflanzen, wo die Sonne nicht hinscheint. Schon gut, wir wissen selbst, dass der gute Max die letzten Jahre nur noch mehr oder weniger gute Ghostwriter hatte, dem Spektakel nur noch seinen guten Namen geliehen hat. Aber das wäre doch nun der ideale Aufhänger, in Deutschland die Winterpause endlich abzuschaffen – damit wenigstens der BILD-Test zur Rückrunde wegfällt. R.I.P.!

Ja, Winterpause abschaffen: Vor allem die Engländer, Spanier und Italiener zeigen uns in dieser kargen Fußballfastenzeit, wie man’s richtig krachen lässt, machen Werbung für ihre Ligen, die sie sowieso besser vermarkten etc. pp. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, da schließt sich der Teufelskreis für eine DFL, die es ohnehin nicht versteht, sich gerade im Ausland besser zu präsentieren. Oder wie sollen wir die viel zu strenge Internet-Reglementierung für das Videomaterial von Fans verstehen, auf dem noch nicht einmal Spielszenen zu sehen sind? Die Faszination Bundesliga – so immer noch vorhanden – darf nicht weltweit zu sehen sein in den besonders flinken Bildern im Web… Und die deutschen Clubs laufen auf europäischer Bühne hinterher, weil die großen Transfers fehlen. Nur der Winter erklärt sich da noch solidarisch mit den winterschlafwilligen deutschen Fußball-Entscheidern und macht exakt so lange Pause, bis der Ligabetrieb wieder beginnt. Brav! Und nun auf ins Stadion, mit Schal war eh klar!

Herzlich willkommen in der Welt von FANartisch, dem Fiese-Scheitel-Friseur unter den FußballHandballblogs. Hier gibt es regelmäßig Bissiges zwischen Ultra und Sitzplatz, zwischen Bratwurst und Bengalo – Kommentare, Kolumnen, Filmchen, Frechheiten und Fotos. Fußball Handball, The Game, gesehen durch viele Vereinsbrillen, durch die rosaroten und die ganz schwarzen. Vom explodierenden Freudentaumel bis zur tiefsten Trauer. Die FANartiker wünschen viel Spaß beim Handball!

TOM S. HUNTER

P.S.: Nachdem Monica Lierhaus sich in der „Winterpause“ trotz Klimawandel doch wieder nicht nackt für den Playboy ausgezogen hat, erinnern wir mit diesem lustigen alten Interview an die telegenen Anfänge der rassigen Rothaarigen, die die Suchmaschinen ganz alleine brummen lässt… Da ist Gabriele Pauli doch nur so ein flüchtiges Phänomen wie der Winter, oder? Obwohl sich Pauli-T-Shirts doch immer so gut verkaufen… (Wie wär’s mit „Retterin“?)

P.P.S.: Apropos BILD und Monica Lierhaus: Post aus der Steinzeit