30. November 2009 | Le Pissoir,News | 5 Kommentare

Rummenigge: Gedicht für Beckenbauer (Danke, Video! Bayern-JHV)


Danke, Video! Das Rummenigge-Gedicht für Beckenbauer auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München mit poetischen Inhalten vom repetitiven „Danke“ über das gesteigerte „Danke sehr“ bis zum gewagten „Danke toll“ gipfelte – von Reim und Versmaß früh im Stich gelassen – in einer 1860-Watschn-Pointe, die nicht nur den Adressaten und künftigen Ehrenpräsidenten selbst etwas ratlos zurückließ. Versteckte Kamera konnte es nicht sein, die waren ja überall völlig offen dabei, bei dieser historischen Bayern-JHV, bei der Kaiser Franz Beckenbauer das Zepter des Präsidenten offiziell weiterreichte an einen Uli Hoeneß, der die Position des Managers beim FC Bayern bereits mit so viel Macht ausfüllte, dass sich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht allzu viel ändern durfte. Lag es an den Getränken? Hatte der Uli einen Rummenigge-Doppelgänger engagiert, statt eine Nackerte aus der Torte springen zu lassen? Meinte der Karl-Heinz das ernst? Oder hatten sich die Schneeforscher einen Scherz erlaubt, diese Hallodris!? Alle Fragezeichen abzulesen in einem einzigen Gesicht, und dabei ging es doch nur um ein einziges Ausrufezeichen: Danke! FANartisch sagt auch artig Danke für dieses Video von der „Ode an den Franz“, gedichtet und vorgetragen von Karl-Heinz Rummenigge…

Karl-Heinz Rummenigge: Danke, Danke, Danke sehr, Danke toll und bitteschön.
Noch’n Gedicht! In tief empfundener Dankbarkeit für Franz Beckenbauer.
Jahreshauptversammlung von Bayern München
1 Video

PS: Da kam noch was nach, nach dem „Rummenigge-Gedicht“…


Karl-Heinz Rummenigge – Gedicht geklaut
Hochgeladen von sdgs7o. – Mehr professionelle, Schul- und klassische Sport Videos.

 

5 Kommentare zu “Rummenigge: Gedicht für Beckenbauer (Danke, Video! Bayern-JHV)”

  1. 30. November 2009, 11:38
    Andi Auer

    Das absolute Highlight der JHV, „Deutschland ist ja das Land der Dichter und Denker“, so leitete Kalle das Gedicht ein, ich durfte dem live beiwohnen und war nach dem ersten „Vers“ tränenüberströmt vor Lachen… Danke auch an fanartisch, sonst hätte ich den Ab- bzw, Fortgang des Gedichts nicht mehr nachvollziehen können.

  2. 30. November 2009, 16:47
    Gedicht nicht ganz von Rummenigge

    Zu Risiken und Nebenwirkungen eines möglichen Gedichtklaus lesen Sie bitte http://www.scudetto.de oder fragen Sie am besten gleich http://www.festgestaltung.de/allgemein/danke/

  3. 30. November 2009, 18:18
    BUCK LEBOWSKI

    Hat Rummenigge denn explizit gesagt, das dolle Danke-Gedicht wäre von ihm selbst verfasst? Vielleicht hat er bei seiner lustigen Rezitation einfach nur „vergessen“, auf die Autorin hinzuweisen… (Oder er dachte, sein Kunstgriff mit der Abwandlung durch einen neuen Schluss macht das Ganze Copyright-technisch zu einer Art Collage)

  4. 8. Januar 2010, 12:21
    der_schwarze_hans

    Naja, es ist zwar definitiv kein Rummenigge-Gedicht, aber trotzdem immer noch eine Total-Blamage

  5. […] ich danke Dir, ich danke Dir, ich danke Dir sehr, ich danke Dir, (…) Du bist ein Schatz, dies… […]