28. Dezember 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für BlickRück: Selfie des Jahres – Fußball-WM 2014 (Weltmeister: Podolski-Selfie mit Merkel + Weltpokal, Twitter)

BlickRück: Selfie des Jahres – Fußball-WM 2014 (Weltmeister: Podolski-Selfie mit Merkel + Weltpokal, Twitter)


Jeder Jahresrückblick hier bei FANartisch muss dominiert werden von der Fußball-WM 2014 und dem Weltmeister Deutschland – und ein Selfie mit Weltpokal und Bundeskanzlerin muss da nicht nur quantitativ ganz weit vorn sein und auch nicht jeden Magen umdrehen: Lukas Podolski kann Selfie und Twitter wie kein anderer (Ersatz-)Spieler der deutschen Nationalmannschaft, und Angela Merkel gehörte bei der WM 2014 ja schon fast zur Mannschaft… Podolski mit Merkel und Pokal – wohl das Selfie des Jahres, wenn es um Fußball geht. Well done, Poldi! Und gut gegrinst, Löwe. Über den ästhetischen Wert lässt sich streiten… (Obwohl der Hintergrund des Bildes grandios durchkomponiert ist wie ein Fotobombing-Gemälde von Rembrandt.)