21. Juni 2018 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Nachspielzeit. Einwurf Iran. Einwurf-Fail Iran. Abpfiff.

Nachspielzeit. Einwurf Iran. Einwurf-Fail Iran. Abpfiff.

Jaja, Timing ist alles. Kommt in der Nachspielzeit dann nicht mehr so gut, wenn man auf Show macht beim Einwurf – und verkackt. Fail für den Iran, Spanien nimmt den 1:0-Sieg gerne mit. Aber mal ernsthaft: Was ist das für ein Spieltag bei einer Fußballweltmeisterschaft, wenn die Szene des Spieltags ein Einwurf-Fail des Iran ist, weil der akrobatische Flip nicht klappt. DAS Video des WM-Spieltags, an dem immerhin Portugal, Uruguay und Spanien zeigen durften, was Fußball sein könnte?

Jaja, nörgel, nörgel, ihr seid ja nur neidisch, dass Russland eine so tolle WM stemmt und so toll im Turnier unterwegs ist und ihr nicht … öhmm … Nö! Eher nicht. Eher erschreckend, wie viele Spiele einander doch ähneln in ihren Limitierungen, ihrer „Dramturgie“. Die Null muss stehen. Und sie steht nur durch das Unvermögen des vermeintlich kleinen Gegners, durch das Glück in der Abwehr. Vorne hilft der liebe Gott. Oder der Schiedsrichter und der Video-Beweis. Lieber ein schmutziges 1:0, als mit fliegenden Fahnen unterzugehen.

Jaja, so war es doch immer schon, lol. Und der abgebrochene iranische FlicFlac-Einwurf ist doch ein funny Fail, lol.

Jaja.