6. Februar 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Trainer im Interview: Das Skibbe-Interview (1 Video)

Trainer im Interview: Das Skibbe-Interview (1 Video)


Was macht eigentlich Michael Skibbe? Nein, diese Frage zu stellen, wäre angesichts der Pleiteserie der Berliner Hertha nicht sehr nett, jedenfalls nicht so nett und unbekümmert, wie Michael Skibbe im Interview rüberkommt – jedenfalls im Video oben… Im Skibbe-Interview wird deutlich: Der Junge braucht noch ein wenig Zeit, macht aber seinen Weg. Hertha BSC Berlin sollte also noch ein wenig Geduld haben, wenigstens bis zum Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Und dann das nächste Interview mit Michael Skibbe abwarten, damit bei der Hertha keine Kommunikationsschwierigkeiten auftreten wie mit Markus Babbel in der Endphase der eigentlich erfolgreicheren Zusammenarbeit in der wuseligen Hauptstadt, die der Ex-Trainer nicht selten als zu groß und anstrengend empfunden hat, diese Weltstadt, diesen Millionen-Moloch Berlin. Ein Skibbe-Interview kann den Erfolg nicht zurückbringen zu den Hertha-Fans, die nach Erfolg so sehnsüchtig schmachten. Aber ein paar deutliche Worte können mit dem Chaos aufräumen. Mit dem Kopf-Chaos, dem Erwartungs-Chaos, dem Struktur-Chaos, dem Schulden-Chaos, dem Medien-Chaos. Und überhaupt diesem ganzen Fußball-Chaos! FANartisch meint: Der Junge braucht noch ein wenig Zeit auf dem langen Weg von hinten nach vorn… Aber wie lange kann diese ungeduldige alte Dame Hertha noch warten auf den Chauffeur ins Glück? (Analogien zu „Driving Miss Daisy“ oder „Driving over Miss Daisy“ sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall – zumindest so lange, bis wir uns diesen Co-Autoren von „Zettl“, diesen Benjamin von Stuckrad-Barre als Videobeschreibungsschriftsteller leisten können.)

Was macht eigentlich Michael Skibbe? Interview!
Ein Skibbe-Interview zur Lage der Dinge…
1 Video