16. März 2015 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für IN: Skandal-Elfmeter

IN: Skandal-Elfmeter


Die Griechen sind die Trendsetter Europas, die Opinion Leader in puncto Coolness. Die mit der Deutungshoheit für alles. Sie haben nicht nur „unbedeutende Liquiditätsprobleme“ (Varoufakis), sondern können vermutlich auch nur noch von HW4 gestoppt werden auf ihrem Siegeszug durch ihre eigene „alte Welt“. Der neueste Hipster-Trend aus Griechenland: Der Skandal-Elfmeter ist wieder da! Als Schiedsrichter einfach mal mit guter Sicht auf das Geschehen im Strafraum eskalieren und für einen verstolperten Schussversuch Elfmeter geben, gratis, for nothing, für umme. Aus Mitleid, weil sich der vermeintlich Gefoulte ja selbst fast einen abgebrochen hätte oder das Bein verdreht, weil da noch ein fieser Gegenspieler in der Nähe war und einfach nur gestört hat mit seiner bloßen Anwesenheit. Belohnung für derartige Dilettanz muss schon sein, alles egal! Varoufakis gefällt das…