12. Februar 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Neuer HSV-Song: Das Rudnevs-Lied (Video: Adi Rudnevs, Song für den Hamburger SV, Text / Lyrics)

Neuer HSV-Song: Das Rudnevs-Lied (Video: Adi Rudnevs, Song für den Hamburger SV, Text / Lyrics)


Das neue Rudnevs-Lied des Hamburger SV kommt im alten Gewand daher, ist ein Cover auf einen Song von Dschingis Khan aus jenen goldenen Jahren, in denen der HSV am erfolgreichsten Fußball spielte unter Branko Zebec und Ernst Happel. Moskau hieß die Hit-Single von Dschingis Khan, auf die nun der neue HSV-Song auf Artjoms „Adi“ Rudnevs umgetextet wurde von zwei glorreichen HSV-Enthusiasten, die zuvor bereits Lieder auf Rafael van der Vaart und René Adler gesungen haben. Da Letztere nicht ganz die Qualität vom Rudnevs-Song erreichen und man sich nur diesen als neues Stadion-Lied des Hamburger SV vorstellen kann, wenn es mit neuem Text auf die alten Disco- und Schlager-Beats der 70er und 80er Jahre gespielt wird, schreit das Ganze nach einer schnelleren und peppigeren Version. FANartisch meint: Ausnahmsweise mal nicht Son – Rundnevs und auch nicht Rudnevs – Son, sondern Rudnevs-SONG! Und wenn es einer verdient hat, ein neues HSV-Lied zu kriegen mit derart liebevollen Lyrics, dann doch wohl Artjoms Rudnevs, der Stürmer aus Lettland, der von Lech Posen aus Polen nach Hamburg wechselte. Oder demnächst dann auch Heung-Ming Son… An die Arbeit, liebes HSV-Duo!

Neuer HSV-Song: Das Rudnevs-Lied
Schafft es der Rudnevs-Song bis zum Stadion-Lied des Hamburger SV?
1 Video + Back-up (Quelle Youtube)