29. April 2007 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Holland: Finale furioso!

Holland: Finale furioso!

Das mit Spannung erwartete Finale in der holländischen Ehrendivision hielt, was es versprach: Dramatik bis zur letzten Minute! Zwar hatten die punktgleichen Ajax und PSV ihre Hausaufgaben früh gemacht, doch auch die beiden Altmeister, Abomeister und Erzrivalen trennte am Ende nur ein Törchen – weil der PSV Eindhoven beim 5-1-Heimsieg so richtig Druck machte und den Heimvorteil so richtig ausnutzte. Aber die Torejagd wäre Makulatur gewesen, hättehätte, Damentoilette, ja, hätte der AZ Alkmaar mit seiner dramatischen Aufholjagd bis zur allerletzten Minute der Nachspielzeit Erfolg gehabt. Nach Toren und Roten Karten hatten sie ausgeglichen, die letzten 20 Minuten wurden beim kleineren Rotterdamer Club Excelsior zum Sturmlauf auf die Meisterschaft, zur Hitzeschlacht, bis in die vierte Minute der Nachspielzeit. Dann klappten alle zusammen, Excelsior machte das 3-2… Van Gaal platt, Spieler geplättet, Tränenmeer in der Sonne… FANartisch meint: Glückwunsch zur Last-Minute-Meisterschaft, PSV! Aber wir hätten uns mal über einen Meister aus Alkmaar gefreut, vor allem über die große Champions League in der niederländischen Provinz…


29042007schaal
Hochgeladen von goalzzz