1. Juli 2006 | Le Pissoir,News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Holland-Bashing

Holland-Bashing

Wie die FAZ berichtet, hat ein holländisches Containerschiff in der Nacht zum Donnerstag einen Pfeiler der Großbildleinwand in der Frankfurter Main-Arena gerammt. Nach Polizeiangaben habe der 65 Jahre alte Schiffsführer ein falsches Brückentor gewählt und musste mit seinem 170 Meter langen Schubverband, auf dem sechs Brauereikessel transportiert wurden, rückwärts fahren. Dabei streifte er mit dem Bug einen der Pfeiler, auf denen die Videowand im Main steht. Die Großbildleinwand wurde dabei aber nur leicht beschädigt. Ein Testlauf am Donnerstagmittag verlief für die Stadt Frankfurt „rundum zufriedenstellend“. Für das Spiel Deutschland – Argentinien werden wieder mehrere 10.000 Fußball-Fans am Mainufer erwartet. FANartisch meint: Was für ein Anschlag! Al Qaida ist ein Witz gegen frustrierte Holländer….