22. August 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Stanislawski-Interview: Holger Stanislawski über Starke, Störtebeker und Hoffenheim (Interview-Video)

Stanislawski-Interview: Holger Stanislawski über Starke, Störtebeker und Hoffenheim (Interview-Video)


Holger Stanislawski im Interview ist auch in Hoffenheim großes Fußball-Tennis, aber dieses Stanislawski-Interview über Tom Starke, Störtebeker und Hoffenheim toppt noch mal alles, was sich in der Pressekonferenz eine Woche zuvor bereits angedeutet und anscheinend auch aufgestaut hatte. Maulwurf Starke liegt Stanislawski quer, doch auf dem Transfermarkt müsse man für den Hoffenheim-Torwart zurzeit noch Geld drauflegen, um den Querulanten mit den Störtebeker-Händen (wie soll man mit Haken auch einen Ball festhalten?) endlich loszuwerden. Und Hoffenheim-Trainer Stanislawski feuert im Sky-Interview munter weiter Breitseite gegen Tom Starke, revanchiert sich für dessen Maulwurf-Geplauder von Insider-Informationen aus der Hoffenheimer Kabine (Stichwort Trainer-Ansprache in der Halbzeitpause) und zieht seinerseits mit Kabinen-Interna vom Leder. Ja, es habe eine körperliche Konfrontation gegeben: „Mein Spruch ist immer, die Großen fallen am schönsten“, so Stani. Linkes Auge blau, rechtes Auge blau. Seit Benno Möhlmann beim Hamburger SV dereinst Harald „Lumpi“ Spörl in der Kabine während der Halbzeitpause vors Schienbein getreten haben soll, ist kein solcher Trainer-Skandal mehr ans Licht gekommen… Doch Holger Stanislawski hat auch noch einiges zum Unterschied zwischen Hoffenheim und St. Pauli zu berichten: Gegen Hoffenheim ginge es auf St. Paulis Reeperbahn zu wie auf einem Kindergeburtstag. Gut, dass dieses Stanislawski-Interview komplett noch mal im Video oben zu verfolgen ist, denn es geht ebenso in die Fußball-Geschichte der Bundesliga ein wie das berühmt-berüchtigte Zeigler-Klopp-interview, auch wenn es ein bisschen nachgemacht erscheint und Hoffenheim imagemäßig fragwürdige Punkte auf der Lockerheits-, Humor- und Sympathie-Skala bringt. Doch nur keine Angst: Dietmar Hopp steuert demnächst wieder einen anderen Kurs! Und gut, dass heute Calvin’s Opposite-Day ist. Am Ende wäre die TSG 1899 Hoffenheim dank Stanislawski auch noch eine Bereicherung für die Bundesliga…

Das Stanislawski-Interview
Holger Stanislawski über Starke, Störtebeker und Hoffenheim…
1 Video + Back-up