4. Juni 2018 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Gut Kick!


Wenn einer sagt „Die ärmste Sau ist immer der, der den Ball hat“, dann meint er normalerweise: Der hat dann null Anspielstationen, weil sich die Mitspieler null bewegen oder zu doof bewegen, d.h. ins Abseits laufen oder sich nicht freilaufen, was dann dazu führt, dass der Ballführende leicht von einem oder mehreren Gegenspielern unter Druck gesetzt werden kann, unter Pressing – und am Ende den Ball leicht wieder verliert, weil er die Nerven verliert und einen Fehlpass spielt oder einfach abgelaufen wird oder zugestellt oder abgegrätscht oder …

Wenn einer beim Betrachten des Videos oben sagt „Die ärmste Sau ist immer der, der den Ball hat“, dann hat er einfach nur recht. Aus anderen Gründen…

PS: Wenn einer „Gut Kick!“ sagt, dann ist das Klaas Heufer-Umlauf, und man wünscht am besten erst mal lässig ein „Gut Kick in die Runde!“…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.