5. April 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

HSV – Hannover: Guerrero wirft Fan Flasche an den Kopf (5 Videos)


Die Flasche, die HSV-Stürmer Paolo Guerrero einem pöbelnden Fan nach dem Bundesliga-Spiel gegen Hannover mit gut gezieltem Wurf an den Kopf pfefferte (siehe Video), war aus Plastik, eine nachfüllbare Sport-Trinkflasche, wie sie von Fußball bis Radsport „sehr gebräuchlich“ ist, wie man bei Aktenzeichen XY wohl sagen würde. So viel Zeit muss sein bei aller Sensations-Lust um einen der außergewöhnlicheren Vorfälle des Spieltags, der Bundesliga-Geschichte insgesamt und an Ostern überhaupt. Skandal um Guerrero, den der satt getroffene Fan mit den Worten „Geh doch zurück nach Peru“ plus X zum Flaschen-Wurf von Hamburg provoziert haben soll. HSV-Keeper Frank Rost zeigte im Interview mehr Verständnis für den Guerrero-Ausraster als viele andere: „Da hat Paolo jetzt vielleicht einen Fehler gemacht, unterm Strich“, aber Guerrero habe gut getroffen (Achtung: Sarkasmus!), die New York Yankees würden ihn wahrscheinlich gerne verpflichten…

Bruno Labbadia, der nicht nur immer erfolglosere, sondern auch immer jämmerlicher Fußball spielen lassende Trainer des Hamburger SV, hat neben restlos enttäuschten, gellend pfeifenden HSV-Fans nun eine weitere Baustelle auf dem langen, langen Weg, bis auch Bernd Hoffmann öffentlich eingestehen muss, dass die langfristig angedachte Lösung mit Labbadia einer der größten Irrtümer ist, die der HSV-Boss je verantworten durfte. (Was der einst vor Labbadia zum Vorstellungsgespräch nach Hamburg geladene BVB-Trainer Jürgen Klopp in Dortmund für eine intaktes Team aufgebaut hat, obwohl er vielleicht dort auch mal zu spät zu Training kommt, scheinbar unrasiert und ein einziges Mal vielleicht, sollte gerade Bernd Hoffmann nicht entgangen sein. Ebenso wenig wie die trost-, fassungs- und hoffnungslosen bis todtraurigen Gesichter der HSV-Fans im Hamburger Volkspark.) Aber wir schweifen ab… Paolo Guerrero hat nicht nur seinem Trainer, sondern auch dem gesamten HSV ein ganz besonderes Ei ins Nest gelegt. Frohe Ostern, Bruno, Bernd, Katja, Oliver etc.

Die Highlights bzw. Lowdarknesses vom glorreichen 0:0 des HSV gegen Hannover kann man hier auch noch mal in der Zusammenfassung auf Video sehen…

Bundesliga 2009/2010, 29. Spieltag, 04.04.2010
Hamburger SV – Hannover 96 0:0
HSH Nordbank Arena Hamburg: 55.000 HSV-Fans (inkl. ein Getroffener)

Paolo Guerrero vs. Fan – der Flaschen-Wurf, das Rost-Interview und andere Highlights in der Zusammenfassung
5 Videos





AKTUELL: Paolo Guerrero entschuldigt sich beim HSV und den Fans…


 

2 Kommentare zu “HSV – Hannover: Guerrero wirft Fan Flasche an den Kopf (5 Videos)”

  1. 6. April 2010, 16:35
    Goldgräber der Neuzeit

    Ein Fußballprofi ist letztendlich nichts anderes als ein Entertainer. Ohne die Fans gäbe es statt Geld für viele Hartz 4. Von daher geht sowas einfach nicht. Auf der Arbeit (und das ist Fußballspielen für sie!!) hat man sich zu benehmen.

  2. 6. April 2010, 19:51
    Guerrero-Flaschenwurf-Update

    „Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung.“ – mit dieser Begründung schaltet sich nun auch die Staatsanwaltschaft Hamburg in den Fall Guerrero ein. Der Flaschenwerfer bekam bereits eine „Rekordgeldstrafe“ vom HSV, der DFB ermittelt auch schon. Der von der Trinkflasche getroffenen Fan soll Guerrero vor dem Wurf mit den Worten „Du Schwuchtel“ beleidigt haben.