30. April 2007 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Goodbye, Alan Ball!

Goodbye, Alan Ball!

Alan Ball (1957-2007), Flankengeber des berühmtesten gegebenen Nicht-Tores der Welt, des Wembley-Tores. R.I.P.! Vor dem Spiel seines FC Everton gegen Manchester United gab es für den verstorbenen Weltmeister von 1966 statt einer Schweigeminute eine Minute Standing Ovations – wie in allen anderen englischen Stadien. FANartisch meint: Finden wir angemessen und eine tolle Form des Abschieds! Weniger angemessen dagegen die Geschichte um die Todesursache des jüngsten englischen Weltmeisters Alan Ball: Demnach soll er sich beim Feuermachen auf dem Campingplatz über den entfachten Brand so sehr aufgeregt haben, dass er einen tödlichen Herzinfarkt erlitt… Im Himmel campt er nun wohl mit Louis de Funes…