17. Februar 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Fußball zum Weinen – ganz ohne HSV: Tränengas im Stadion (Spanien: Villarreal vs. Celta Vigo, Reizgas-Attacke)

Fußball zum Weinen – ganz ohne HSV: Tränengas im Stadion (Spanien: Villarreal vs. Celta Vigo, Reizgas-Attacke)


Klar, Fußball zum Weinen gibt’s natürlich auch ohne den Hamburger SV, auch wenn manche Fans meinen, da doch chemisch nachhelfen zu müssen, um ein bestimmtes Maß an Tränen zu erreichen. Reizgas und Tränengas haben im Fußballstadion im großflächigen Einsatz nicht nur vonseiten der Polizei nix verloren (denn es trifft ja dann nicht selten auch die völlig Falschen, die Unbeteiligten), sondern erst recht nicht von den sogenannten Fußballfans (da isses wieder!). Warum, ist hier beim Duell zwischen Villarreal und Celta Vigo zu sehen, das in Spanien abgebrochen und minutenlang unterbrochen werden musste. Den absoluten Spielabbruch konnte man gerade noch verhindern, nach 25 Minuten Zwangspause mit vielen Tränen und großem Augenspülen konnte beim Stand von 1:0 für Celta Vigo weitergespielt werden, das sogar tränenden Auges noch ein 2:0 nachlegen konnte. Villarreal war bedient und durfte sich in den Schlaf weinen…

Fußball zum Weinen – auch ohne HSV
Tränengas im Stadion in Spanien, Villarreal vs. Celta Vigo 0:2
2 Videos (Quelle: Youtube)


Nun schon länger nicht mehr gesehen, zuletzt im Polizeieinsatz auf Schalke in der Champions League: Tränen, Atemnot und gerötete Augen auf den Rängen bei den Fußball-Fans. In Spanien hatte die Polizei nichts mit der Tränengas-Bombe zu tun, die flog eindeutig aus einem Fanblock aufs Spielfeld…