23. September 2011 | Le Pissoir,News | 4 Kommentare

Fussball in der Schweiz: Zum Runden Leder (Bund, Bern, Blog, Bärte – die Rundleder-Redaktion im Video)


Das Schweizer Fußball-Blog Zum Runden Leder sollte zwar jeder Fußball-Fan kennen, weil die Altinternationalen aus Bern und Bund einen so guten Job machen, doch da die Fußballwelt nicht nur aus YBB-Fans besteht (Young Boys Bern Supporters), sondern auch aus dem Wunder von Bern, stellen wir Zum Runden Leder hier nicht einfach nur vor: Es ist der FANartisch-Redaktion ganz exklusiv gelungen, mit einem informellen Mitarbeiter einen Blick hinter die Kulissen der notorischen Moustache-Schweizer zu werfen. Die Video-Compilation zeigt alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der sympathischen Rundleder-Redaktion mit Schnurrbart von A bis Z in alphabetischer Reihenfolge: von Baresi über Dr. Eichenberger und Frans, von Svon Hetz und Meneer JimBobIII, Lars: L und Natischer über den legendären Newfield und Herr Noz bis zu dem unglaublichen Herrn Pelocorto, dem anarchischen Rrronaldo, und auch der fantastische Herr Shearer, der präzise Herr Tutorial und der aufstrebende Val der Ama recken ihre Schnurrbärte in diesem Video in die Kamera.

Eine unvergleichliche Gäng (schreibt man in der Schweiz bestimmt so) unvergleichlicher Fußballverrückter, denen es gelingt, zur gleichen Zeit Schweizer und Weltbürger mit Bart zu sein. Fußball-Quiz und die sogenannte Caption Competition sind unterhaltsame Fußball-Herausforderungen für zwischendurch, der Rundes Leder Browserdienst bringt immer wieder tolle Fußballfundstücke mit, die man nicht immer selbst gefunden hätte, weil man sie vielleicht erst gar nicht gesucht hat. Fazit: Fiese Bärte mit ganz viel Gefühl für Fußball, im Sieg wie in der Niederlage, mit der Halbzeit-Bratwurst in den Schweizer Alpen bis ins tiefste Tal der Schweizer Nati, mit dem nötigen Durchblick für den Insel-Fußball der Engländer und die internationalen Kapriolen im Zeichen der FIFA. Nur mit der deutschen Fußball-Bundesliga kennen sie sich nicht so detailliert aus, halten Werder Bremen hier für den wichtigsten deutschen Club und schwärmen für die Vereinsfarben von Borussia Dortmund, weil das so schön nach Young Boys Bern aussieht. Fußballverrückte eben, im allerbesten Sinne…

Zum Runden Leder: Fußball mit Schnurrbart
Fiese Bärte: Alle Rundleder-Moustaches in einem Video
1 Thomas-Magnum-Video

 

4 Kommentare zu “Fussball in der Schweiz: Zum Runden Leder (Bund, Bern, Blog, Bärte – die Rundleder-Redaktion im Video)”

  1. 26. September 2011, 17:12
    Pelocorto

    Zen-za-zionell, Herr FANartisch und recht herzlich schönen Dank!

    Werder Bremen ist nicht der wichtigste deutsche Club? Danke für diesen Hinweis! Ich werde morgen das Gespräch mit Herrn der Ama, dem verantwortlichen Redakteur suchen. Danke für diesen Hinweis!

  2. 26. September 2011, 22:19
    Rrr

    Herr FANartisch for Rundesleder-Chefredakteur, aber subito !!!

    * überleg *

    Sie haben doch auch einen Schnauz, oder?

  3. 26. September 2011, 23:25
    Buck Lebowski

    Herzlichen Dank fürs coole Feedback, gerade auch hier beim Runden Leder!
    @ Herrn Pelocorto: Werden Köpfe rollen?
    @ Herrn Rrr: Tragen wir Schnauz? Schon 2006 waren wir modisch ganz weit vorn, wie dieses Archivbild beweist. Also das königliche Wir, die wichtigsten Köpfe der Redaktion… (PS: Tom S. Hunter im Bild vorn trägt ja eher flauschigen Flaum, aber seien Sie versichert: Das „S.“ steht für „Selleck“!)

  4. 27. September 2011, 11:25
    Pelocorto

    @ Herrn Pelocorto: Werden Köpfe rollen?

    Wir werden Sie es wissen lassen