16. April 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Moderne Fußball-Taktik: Schildkrötentaktik (Fail, 1 Video)


Die waschechten Taktikfüchse unter den Trainern (wie etwa der kein bisschen beratungsresistente Bruno Labbadia) kennen sie längst, die Schildkröten-Taktik, die man in diesem Video bewundern kann. Das deutsche Jugend-Team der Sportfreunde Seligenstadt hat ganz genau hingeschaut, was der Trainer da in Spanien auf die Taktiktafel gemalt hat, und versucht, den rumänischen Gegner mit der Schildkröten-Formation zu überrollen. Ein echter Taktik-Fail, wenn man den Gegner damit tatsächlich überrollt, im wörtlichen Sinne… FANartisch meint: Schildkrötentaktik? Damit ist doch schon das Römische Reich untergegangen. Geht lieber gleich zum Rugby, Männer!

Moderne Fußball-Taktik: Die Schildkröten-Taktik
1 Fail-Video

 

2 Kommentare zu “Moderne Fußball-Taktik: Schildkrötentaktik (Fail, 1 Video)”

  1. 17. April 2010, 14:55
    Tolle Taktik | «Zum Runden Leder»

    […] (via fanartisch) […]

  2. 3. Februar 2011, 16:12
    john

    Hey, ich hab mich schon gefragt, ob man des machen darf, des wäre die ultimative taktik, wenn noch ein spieler über dem ball krabbeln würde, dann hätten die gegner gar keine chance…