28. Juni 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #4 (1. FC Köln: Neue Trikots von Erima, Werbung im 80er-Jahre-Effzeh-Style)

Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz #4 (1. FC Köln: Neue Trikots von Erima, Werbung im 80er-Jahre-Effzeh-Style)


Dangerous – Freak out im Zeichen des Geißbocks! Die funky Crew im rot-weiß getunten und gepimpten Ford Capri liefert die Antwort, Sascha Bigalke (präsentiert die Kindergrößen), Bruno Nascimento und Jonas Hector bringen die neuen FC-Köln-Trikots von Erima im echten 80er-Jahre-Look mit – „Zurück in die Zukunft im Glanz der 80er“ lautet das Motto, da bleiben keine Fragen offen (nicht einmal die Frage nach der Musik im Video, dem Song „Dangerous“ von Sidney Barcelona & Jon Horvarth). Aber welche Fragen überhaupt? Das FANartisch-Sommerfußball-Quiz begibt sich wie immer auf die Suche nach der alles entscheidenden Frage nach dem großen Zusammenhang im Kleinen, nach den spannenden Details im großen Ganzen des Fußballs. Heute irgendwo in der Nähe des Geißbockheims mit Bonner Kennzeichen und ohne Geißbock auf den Ledersitzen (im Kofferraum?)…

Welche Fragen schießen der Effzeh-Familie durch den Kopf im Angesicht der fiesen Fußball-Bärte, Vokuhilas, Koteletten und Afros?

a) VATER: Okay, wenn ich den Apfel am Effzeh-Hoodie reibe, darf ich mir also was wünschen – He, Apfel-Fee, warum ist denn der Poldi nicht dabei!!?
b) MUTTER: Was hatter sich denn jetzt schon wieder gewünscht!? Und wo haben die drei Funkenmariechen denn tanzen gelernt??
c) KIND: Ah, die heiligen drei Erlkönige mit den streng geheimen Prototypen für die neuen Effzeh-Trikots von Erima mit dem Retro-Geißbock auf den Stutzen – für wie viel Asche ich wohl die Fotos an den Express verticken kann?
d) BABY: Laddl, gaggel, diddl, nuckel, kicher – Daum-Lutscher?

1. FC Köln: Neue Trikots, neue Frisuren, neues Motto
Erima-Werbung für die neuen FC-Köln-Trikots der Saison 2013/2014
1 Video (Quelle: Youtube, Lied: „Dangerous“- Sidney Barcelona & Jon Horvarth)