17. Juli 2008 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Fußball-Regeln: Abseits / Offside


Die Abseitsregel im Fußball ist leicht zu verstehen, und zu erklären sowieso… Vor allem von John Cleese. Oder?
Vor allem leicht zu erklären für jene, die sich mit Fußball gar nicht so wirklich gut auskennen. Und vor allem die Ausnahmeregeln des Abseits im Fußball. Oder?
Abseits ist, wenn der Linienrichter winkt. Und Linienrichter ist immer der mit der Fahne. Oder?
Und kein Abseits ist … zum Beispiel, wenn der Schiedsrichter weitere Ausnahmeregeln anwendet, die nicht ganz so bekannt sind. Wie hier zum Beispiel im Spiel Holland – Italien (3:0) bei der EM 2008: Das 1:0 von van Nistelrooy, klar abseits. Aber der im Toraus liegende verletzte italienische Spieler hebt die klare Abseitsposition von van Nistelrooy laut Schiedsrichter auf. FANartisch meint: Zu den Ausnahmeregeln des Abseits kommt dieses vermutlich passivste Aufheben einer Abseitsposition wohl noch hinzu. Oder…???


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

2 Kommentare zu “Fußball-Regeln: Abseits / Offside”

  1. 17. Juli 2008, 00:48
    FANartisch

    Fußball-Europameisterschaft 2008, Gruppe C:
    Rumänien – Frankreich 0:0
    Niederlande – Italien 3:0
    Italien – Rumänien 1:1
    Niederlande – Frankreich 4:1
    Frankreich – Italien 0:2
    Niederlande – Rumänien 2:0

  2. 19. August 2008, 20:22
    Loco

    Abseits? Vielleicht sollte man die Regel im Fußball mal abschaffen und schauen, was passiert.