9. Januar 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fußball + Musik = Fußball-Musik

Fußball + Musik = Fußball-Musik


Fußball und Musik gehören einfach zusammen, und hier spielt die Fußball-Musik auf ganz eigenwillige Weise in diesen beiden brandheißen Videos. Während Arsene Wenger (Gitarre) und Roy Hodgson (Schlagzeug) noch direkt auf dem Platz eine Band für dampfablassende Fußball Music an der Seitenlinie gründen, bei der dann auch andere übliche Verdächtige aus dem Fußball-Business mitmischen, zeigt Schalkes spanischer Wunderstürmer Raul, worüber er sich auf Schalke immer noch voller Vergnügen wundert. Was Raul da beim Autofahren am liebsten hört, ist Fußballmusik allererster Kajüte, nämlich eine Version von „Blau und Weiß, wie lieb ich dich“ mit einem Text, der Raul nicht spanisch vorkommt. Sondern auf geheimnisvolle Weise sehr, sehr deutsch. Weil in Gelsenkirchen ja nicht nur der Mutterwitz zu Hause ist, sondern auch das Ruhrpottdeutsch, versteht Raul instinktiv, dass dieses Lied zwar textlich wie musikalisch ein bisschen holpert, aber eine ganz besondere Ehrung für den abgezockten Stürmer beinhaltet. Fußball und Musik – nicht nur in den ganz alten Vereinsliedern in Tradition verbunden… FANartisch meint: Arsene Wenger und Roy Hodgson rocken! Raul schlagert…

Fußball + Musik = Fußball-Musik
Arsene Wenger & Roy Hodgson rocken die Band
Raul hört beim Autofahren seinen neuen Lieblingssong
2 Videos