3. November 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fußball kurios: 3 kuriose Fußball-Kuriositäten auf einen Streich

Fußball kurios: 3 kuriose Fußball-Kuriositäten auf einen Streich


Kurios, kurios: Auf gleich drei kuriose Fußball-Kuriositäten auf einen Streich schauen wir hier zurück, und gleich die erste ist zu schön hübsch hässlich, um wahr zu sein – ist sie aber. Fußball kurios in der Türkei, im Video oben eindrucksvoll zusammengefasst. Nach einem rassistischen Verbal-Aussetzer gegen Didier Zukora, bei dem direkt vor den Ohren des Schiedsrichters das Wort „Nigger“ fällt, wird Emre Belözoglu (Fenerbahce) für drei Wochen gesperrt. Im radikal revanchistischen Rache-Rückspiel wird Belözoglu nicht nur kollektiv der Handschlag verweigert, sondern im Gegenzug auch eine kollektive Ganzkörperbehandlung der einzelnen Knochen geboten. Jedes verdammten einzelnen Knöchelchens. Und auch die Weichteile werden nicht vergessen…

Mario Balotelli lässt sich bei seinen brotlosen Ehrenrunden im Mittelfeld nur schwer stoppen, wenn sich der polarisierende Liverpool-Neuzugang erst mal fest vorgenommen hat, den LFC-Anhang mit seiner kuriosen Fußball-Kunst zu beeindrucken. Am Ende des Tages hat immer einer die Faxen dicke und es heißt Ende Gelände…



Last but not least: Wenn Roman Weidenfeller einen besonders kuriosen Abschlag hinlegen will, der auch im großen weiten Weltfußball Anerkennung findet, schießt der BVB-Keeper mit Vorliebe vollkaracho auf den Hinterkopf von Henrich Mchitarjan, der dies am besten abkann und nur noch jedes dritte Mal völlig unvorbereitet erwischt wird. So ein Hinterkopf-Volltreffer schüttelt die negativen Gedanken mal so richtig schön durch und macht den Kopf frei für positives Denken – im Abstiegskampf durchaus nicht unwichtig…