7. Juni 2009 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Wie ein Fußball-Kommentator Emotionen entwickelt… (1 Hintergrund-Video)


Es gibt ja solche und solche Fußballkommentatoren… Etwa den Dauerquassler, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und selbst noch Hintergrundinformationen zur Farbe des Babystramplers und der Marke des Kinderwagens des Fußballnachwuchses bis zur veränderten Körbchengröße der Spielerfrau parat hat, während der stolze Papa nach seinem Tor die Kinderwiege an der Eckfahne schaukelt. Oder den klassischen Korinthenkacker, der jedes seiner eigenen Worte genauso dröge auf die Goldwaage legt wie die jedes anderen Fußballprotagonisten und stolz Statistiken präsentiert wie die Durchschnittsgröße der Fußballschuhe pro Team in kausaler Verknüpfung zu den neuesten Wetterdaten. Oder den Phrasendrescher, der keine Fußballfloskel auslässt. Den Schönredner, der jedes noch so unterdurchschnittlich langweilige Spiel überdurchschnittlich toll findet (finden muss?), ein Mega-Event eben dank Sender X. Die Schnarchnase, die gemeinsam mit dem Zuschauer vor dem Bildschirm wegnickt. Wie man in Fußballkommentatoren ein wenig authentischere, mitreißendere Emotionen weckt, zeigen uns diese Regie-Tricks hier im Video…

Wie ein Fußball-Kommentator Emotionen entwickelt…
1 Hintergrund-Video
The Omid Djalili Show (BBC One): Football Commentator

 

Ein Kommentar zu “Wie ein Fußball-Kommentator Emotionen entwickelt… (1 Hintergrund-Video)”

  1. […] fanartisch Trackback URL […]