23. Januar 2012 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Irre: Fußball im Ballon (Video aus Norwegen: Ballon-Fußball / Bubble Football)


Die Norweger rocken den Fußball mit immer verrückteren Ideen. Nach dem Elektroschocker-Soccer (FANartisch berichtete) folgt jetzt Ballon-Fußball als letzter Schrei nach Aufmerksamkeit. Beim Bubble Football mit Copyright in Norwegen ist jeder Spieler in einen durchsichtigen Ballon gehüllt, der nur die Beine in Freiheit lässt und die Sicht ein wenig einschränkt. Noch eingeschränkter ist nur die Ballkontrolle und die Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit beim Fußball im Ballon (siehe Video), ganz zu schweigen von einer Ahnung davon, was bei einem Körperkontakt mit dem Gegner jetzt genau passiert, wer den Zweikampf im Ballon stehend überlebt und wer zum Flummi wird, bis die Blase platzt. Torhüter sind ebenso gehandicapt – doch so what: Ein Tor ist beim Ballon-Fußball soo schwer zu erzielen, dass das Zuschauen zum abwechslungsreichen Dauerstaunen auf Jackass-Niveau wird, mit vielen Überraschungen beim Verdaddeln von Großchancen und jedem einzelnen Bodycheck. Plastisch, elastisch, mit einem tollen Resonanzkörper. Der Ballon macht den neuen Fußball 3000 in der nicht mehr allzu fernen Zukunft auch in einer sauerstoffarmen Atmosphäre möglich. Und niemand wird nach dem Weltuntergang 2012 dann mehr sagen können: Die spinnen, die Norweger…

Fußball in Norwegen: Ballon-Fußball / Bubble Football
Wie viel Fun Fußball im Ballon macht, bis die Blase platzt…
1 Video

 

Ein Kommentar zu “Irre: Fußball im Ballon (Video aus Norwegen: Ballon-Fußball / Bubble Football)”

  1. 8. Mai 2012, 00:10
    Vieper

    Diese kleinen genialen Spaßmacher kann man jetzt endlich auch in Deutschland günstig kaufen. Habe selber dort bestellt und die Qualität sowie der Service ist echt genial! Kann ich nur weiterempfehlen:

    Zorbbälle / Zorbin-Ball, klein, PVC