25. Februar 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Die Fußball-Fouls der Woche (fiese, gemeine, üble, schmutzige, böse Fouls, 3 Videos)

Die Fußball-Fouls der Woche (fiese, gemeine, üble, schmutzige, böse Fouls, 3 Videos)


Uups, böses Foul, sorry! Die Fußball-Fouls der Woche sind nicht einfach nur richtig üble, fiese, gemeine, brutale, schmutzige Fouls, sondern ziehen meist auch richtig heftige Reaktionen nach sich, von der groben Unsportlichkeit über die Rudelbildung bis hin zur Massenschlägerei. Beastie Boys – die Schiedsrichter und ihre Assistenten hatten vor allem in England und Italien alle Hände voll zu tun. Ein so schmutziges Fußball-Foul, dass es ein eigenes Video verdient, erreicht uns aus Spanien: Ein Torwart springt Amok in der Halle und sieht die Rote Karte, die eigentlich noch viel zu wenig für solch ein irres absichtliches Foul ist, bei dem die Verletzung des Gegners nicht nur billigend in Kauf genommen wird, sondern das eigentliche Ziel des brutalen Sprungs in die Beine zu sein scheint. Licht aus, Spot an! Das Compilation-Video bietet aber auch genug Beispiele richtig heftiger Fouls, Grätschen von hinten in die Beine, wo der Spieler meterweit durch die Luft fliegt. Besonders miese Grätsche mit besonders heftigen Reaktionen: das Foul an Robbie Savage, eingesprungen von Gorka Pintado (Swansea), der danach von den Derby-County-Spielern nicht nur verbal Prügel bezieht (siehe Video oben ab 0:50). Fußball von seiner schmerzhaften Seite…

Die Fußball-Fouls der Woche
(fiese, gemeine, üble, böse Fouls)
3 Videos



PS: Gut, dass es in Deutschland weniger Steinmauern rund ums Spielfeld gibt als in Schweden, sondern mehr so die Mauer auf dem Platz. Böses Foul, so eine schicke Steinbegrenzung der sicherlich noch viel schickeren Grünanlagen, aber alter Schwede, Michael Almebäck hält das nicht vom Grätschen ab… Die Mauer muss weg! Sliding Tackle oléolé!