11. Februar 2010 | Auswärtsspiel,News | Ein Kommentar

Fußball-Fans, Ultras, Hooligans singen härter: Fangesänge zum Valentinstag (Neue Puma-Werbung, 2 Videos)


So ein Hardchorus zum Valentinstag für die Herzallerliebste (oder in England und Köln auch gern für den Herzallerliebsten) ist die Härte. Die harten Jungs unter den Fußball-Fans, Ultras und Hooligans singen keineswegs weich, wenn sie ihr Ständchen von Balladen und Schnulzen des Brit- oder Italo-Pop zum Besten geben. Sing when you’re winning, es geht auch ohne Zähne. Ti amo ohne Howard Carpendale, ein Schlager für die Tribüne, für den Mob im Block in Italien. Love = Football, sagt Puma in der neuen Werbe-Kampagne. Truly Madly Deeply, singen die Fans in England, und was im Pub aussieht wie eine Hooligan-Firma, entpuppt sich als ein Haufen Tottenham-Fans plus ausgebildete Sänger. Fangesänge und Puma-Werbung der anderen Art. Es geht doch nichts über einen fanartischen Valentinstag…

England vs. Italien – Fußball-Fans, Ultras, Hooligans singen härter…
Neue Puma-Werbung: Hardchorus zum Valentinstag
2 Videos


 

Ein Kommentar zu “Fußball-Fans, Ultras, Hooligans singen härter: Fangesänge zum Valentinstag (Neue Puma-Werbung, 2 Videos)”

  1. 12. Februar 2010, 17:17
    Liebeslied

    Dies ist ein Liebeslied, ein Lied, das ihr liebt. Hooligans und Fußballfans singen Liebeslieder zum Valentinstag, da muss man erst mal drauf kommen. Respekt, Puma! Eine mutige, aber sehr gelungene Kampagne. Die Werbung aus England gefällt mir wesentlich besser als die aus Italien, schön inszeniert im Pub, mit Opa und Oma sitzt auch die alte Fan-Generation am Tisch, die jungen Lads bilden eine Einheit, gehen nach vorne beim Singen, geben dem Song die richtige Mischung aus Aggressivität und Dynamik, Herz und Gefühl. Und genau das richtige Tempo für ein Lied wie „Truly, Madly, Deeply“. Das schaue ich mir nun schon zum x-ten Mal an und kriege den Ohrwurm einfach nicht aus dem Kopf. Liebe ist mehr als Fussball, aber so geht die Gleichung auf.