30. August 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Das Bewerbungsgespräch: Wie die Fußball-Bewerbung von Harald Schmidt scheiterte (Psychologie heute: Fußball und Fernsehen, 1 Video)

Das Bewerbungsgespräch: Wie die Fußball-Bewerbung von Harald Schmidt scheiterte (Psychologie heute: Fußball und Fernsehen, 1 Video)

[inspic=1253,,,0]

Schöner fernsehen – das muss doch nicht immer nur im Bezahlfernsehen gehen, oder…?


Schöner fußballfernsehen, das geht bei SKY ja schon länger. Doch nicht jeder darf beim Bezahlsender Fußball moderieren oder kommentieren, auch wenn es manchmal nicht den Anschein macht. Harald Schmidt etwa wollte sich dereinst bei SKY für die Fußball-Berichterstattung bewerben, die den Sender groß und größer machen soll und in den Bereich der schwarzen und schwärzeren Zahlen bringen, was 2013 so weit sein könnte, müsste, sollte. Doch Bewerbungsgespräche haben immer auch eine gute Portion Psychologie, gerade auch im Fußball, und Harald Schmidt bewirbt sich nicht bei irgendwem, wie man im Video unten sehen kann, sondern beim Kaiser des Fußballs, bei Franz Beckenbauer höchstpersönlich. Und der Franzl unterbricht extra sein Büro-Golf-Training, um den Harald mal schnell zu verarzten, zwischendurch. Wo Oliver Pocher noch durchgerutscht ist mit seinem gefährlichen Halbwissen und der großen Klappe, scheitert Harald Schmidt schon am Psychotest mit den Bilderrätseln. Keine Ahnung von Fußball oder einfach nur eine zu komplizierte Denke? Harald Schmidt versagt in den Augen von Franz Beckenbauer – und von nun an heißt es Harald vs. Franz. Schmidt wird es Beckenbauer zeigen, wie er noch im Fahrstuhl schwört. FANartisch meint: We’ll see! Äh, schaun mer mal, und zwar Schmidt-Show bei SKY…

Die Fußball-Bewerbung – das Fußball-Gespräch (Psychologie heute)
Harald Schmidt: Bewerbungsgespräch bei Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer
1 Video


Harald vs. Franz – das Duell der Giganten bei SKY…