9. März 2007 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für FÜNF VOR ZWÖLF, BORUSSIA

FÜNF VOR ZWÖLF, BORUSSIA

[inspic=1245,,,0]

 Bist du Fan von Borussia Mönchengladbach? Dann denk dir einfach das letzte bisschen Farbe in diesem Bild auch noch weg … und dreh den Zeiger im Geiste noch ein wenig vor … Geisterstunde mit Ziege, UUUUAAAAAH!

Das Abstiegsgespenst ist Spielern und Fans der Dortmunder Borussia ganz derbe in die Knochen gefahren, bis ins Mark hat sie die Heimniederlage gegen Energie Cottbus getroffen. Nun steht der Sensenmann Abstieg vor der Tür, trägt ein schwarz-gelbes Grinsen im Gesicht – und bedenkt damit nicht mehr nur die Aachener Alemannia. Vor dem Zitterspiel in Bochum zerfällt das Fanlager, wie man hört wurde das Kartenkontingent für den Auswärtsblock der Borussen nicht mal komplett in Anspruch genommen, Karten mussten zurückgeschickt werden. Die schwarz-gelbe Wand bröckelt, ausgerechnet vor dem für den Abstiegskampf wegweisenden Ruhrderby beim VfL Bochum. Quo vadis, Borussia? Jetzt erst mal auf alle Fälle nach Bochum – mit oder ohne Fans. FANartisch meint: Das Leben ist kein Heimspiel … und Vereinstreue und Support sind ohnehin völlig überbewertet …