8. September 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Böses Foul, Simunic: Wenn die Rote Karte zu wenig ist (Simunic vs. Sulejmani / Serbien vs. Kroatien 1:1)

Böses Foul, Simunic: Wenn die Rote Karte zu wenig ist (Simunic vs. Sulejmani / Serbien vs. Kroatien 1:1)


Was macht eigentlich Josip Simunic? Was er am besten kann, der „Sympathmann“ mit dem coolen Rufnamen Joe: Breaking Bad – eklige, unsportliche, widerliche, kriminelle, heftige Fouls, die allesamt die Rote Karte verdient haben… Simunic vs. Sulejmani heißt das neueste Foul in den Rote-Karte-Charts, das nicht nur deshalb zweifelhafte Berühmtheit erlangt hat, weil es sich ausgerechnet im sehr speziellen WM-Quali-Duell Serbien vs. Kroatien ereignete, sondern weil es ein Ereignis war, wie wenig Simunic noch die brachiale Absichtlichkeit seiner brutalen „Notbremse“ verbergen wollte. Was den unangenehmen kroatischen Fußballverhinderer natürlich nicht daran hinderte, gegen Rote Karte, Schiedsrichter, nörgelige Serben und Gott und die Welt offensiv aufzubegehren – Angriff ist die beste Verteidigung, Steinigung und Pranger gibt es nicht mehr und selbst Straftäter dürfen sich auch mal wehren müssen… Oder so. FANartisch meint: Die kruden Fouls von Joe Simunic sollten endgültig aus dem Fußball verbannt werden – soll er doch privat an der Playstation weiterholzen…

Böses Foul: Warum Josip Simunic die Rote Karte eigentlich immer verdient hat
Simunic vs. Sulejmani (Serbien – Kroatien 1:1)
1 Video (Quelle: Youtube)