17. Juni 2015 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Fortschritt ist der neue Rücktritt

Fortschritt ist der neue Rücktritt


Rücktritt? What Rücktritt? Vortritt statt Rückschritt, Visionen und Panoramen vorbeiziehen lassen, statt jämmerlich den den Schwanz einzuziehen und den Weg freizumachen: Fortschritt ist der neue Rücktritt! Wenn ein Sepp Blatter zurücktritt bzw. zurücktreten will, zurückgetreten werden will, ist das ja mehr so metaphorisch gemeint und kann sich hinziehen. Schließlich kennt Blatter seine Verantwortung als FIFA-Präsident in dem ganzen Korruptionsskandal und muss sich noch ein wenig um die Aufklärung verdient machen – der Ruhesitz muss noch ein wenig warten. Da muss noch forsch vorangeschritten werden und nachgeforscht, durchleuchtet werden und offengelegt. So ein Rücktritt will gut vorbereitet sein, wann auch immer das große FIFA-Event stattfinden soll, da müssen noch ein paar Hände geschüttelt werden, da muss man sich noch mal tief in die Augen schauen und sich gegenseitiger Gefolgschaft und Loyalität versichern. Ein gutes Beispiel geben und voranschreiten – mit fliegenden Fahnen…