28. April 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Warum sich der FC Bayern nicht Real Madrid im Champions-League-Finale wünschen sollte (Video: Fouls vs. Lothar Matthäus)

Warum sich der FC Bayern nicht Real Madrid im Champions-League-Finale wünschen sollte (Video: Fouls vs. Lothar Matthäus)


Warum sich der favorisierteste Champions-League-Teilnehmer FC Bayern Real Madrid nicht für das Champions-League-Finale wünschen sollte? Borussia Dortmund würde vielleicht möglicherweise eventuell etwas fairer mit den Bayern umspringen, als die Königlichen dies einst mit dem armen Lothar Matthäus taten. Der Schiedsrichter musste Matthäus höchstpersönlich mit vollem Körpereinsatz vor den bösen Real-Madrid-Fouls schützen. Was dem Schiri nicht so recht gelingen wollte – vielleicht weil er die Gelbe und die Rote Karte aufreizend lange in der Tasche stecken ließ… Internationale Härte sah auch mal so aus, war aber in dieser hässlichen Form des Lothar-Matthäus-Foulens durch Real Madrid keinesfalls die Fußballregel, sondern die brutale Ausnahme. Womit sich der dreifach gefoulte Matthäus die Spezialbehandlung durch die madrilenischen Berserker verdiente, wissen wir nicht mehr bzw. haben es verdrängt. Jedenfalls war früher aber – überraschenderweise – auch nicht alles besser im Fußball. Möglicherweise nicht einmal die Schiedsrichter…

Warum sich der FC Bayern München nicht Real Madrid im Champions-League-Finale wünschen sollte?
Real-Madrid-Fouls: Wie königlich sie einst Lothar Matthäus foulten…
1 Video (Quelle: Youtube)