28. August 2015 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Panathinaikos Ultras, Gate 13: Pyro-Choreo „Fight Corruption, Not Our Passion“

Panathinaikos Ultras, Gate 13: Pyro-Choreo „Fight Corruption, Not Our Passion“


Diese beeindruckende Pyro-Choreo der Ultras Panathinaikos von Gate 13 stand in Athen gegen Qabala unter dem Motto „Fight Corruption, Not Our Passion“ und befasst sich wohl mit der tragischen Prioritätensetzung der FIFA. Im Kampf gegen die Pyroshows in den Fanblöcken dieser Fußballwelt ganz vorn dabei – an der aktiven Aufklärung von Korruptions-Verdachtsfällen so gut wie nicht interessiert. Diskrepanz nennen wir das in der realen Welt. Die FIFA nennt es Familie. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Gate 13 raucht und blitzt, die Panathinaikos-Fans brennen ein Feuerwerk der südländischen Fußball-Begeisterung ab, wie es wohl in schlechten PR-Texten hieße. Gut, dass die Panathinaikos-Ultras so etwas wie PR oder Werbung noch nie nötig hatten. Ihr Ruf eilt ihnen voraus wie Blitz und Donnerhall … und Feuer und Rauch.