3. Dezember 2008 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #15: Die Wahrheit liegt auf dem Platz (Abseitsschwalben-Video)


Selten hat die Wahrheit so wenig auf dem Platz gelegen wie in dieser Szene, als es für die wohl schlechteste Schwalbe der Welt (!) in Abseitsstellung (!!) zur Belohnung den fälligen Strafstoß gab — „fällig“ im Sinne einer Mischung aus fallsüchtig und faulig. Und einen leichten „Strafstoß“ im Sinne einer schweren Kopfnuss hätten wohl nur der dahinschwalbende Laiendarsteller (Emerson Acuna von Atletico Nacional / Kolumbien) und der Schiedsrichter selbst verdient. Die Wahrheit liegt auf dem Platz? FANartisch weiß: Manchmal rekelt sich dort auch nur eine dahingeschwalbte Lüge im Abseits, vom Blitz gefällt und vom Schiedsrichter belohnt, vom Videobeweis entlarvt: die seltene Abseitsschwalbe…

Die Wahrheit liegt auf dem Platz (Fußballweisheit von Otto Rehhagel) vs Die Abseitsschwalbe (Die schlechteste Schwalbe der Welt von Emerson Acuna) — Ein Fußball-Floskel-Check per Videobeweis

 

2 Kommentare zu “Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #15: Die Wahrheit liegt auf dem Platz (Abseitsschwalben-Video)”

  1. 4. Dezember 2008, 12:31
    newskick

    Die schlechteste Schwalbe der Welt……

    … führte doch zum Erfolg: Elfmeter! Das unglaubliche Video zeigt nicht nur, dass der nächste Abwehrspieler mehr als einen Meter entfernt steht, sondern dass der peinliche Laienschauspieler bei seiner Schwalbe auch noch im Abseits stand bzw. nicht m…

  2. 5. Dezember 2008, 16:05
    Stephan

    Drei Spiele Sperre hat der Gute bekommen. Ein Spiel für die Schwalbe und zwei Spiele für die rote Karte die er im weiteren Verlauf des Spiels bekommen hat.