31. Juli 2016 | Kick,News | Keine Kommentare

Das ist ja ein Ibrahimovic-Tor! (Taekwondo-Tore von Zlatan Ibrahimovic als eigene Fußball-Kategorie)

Die Taekwondo-Tore von Zlatan Ibrahimovic haben stilbildend eine eigene Fußball-Kategorie artistischer Tore kreiert, in der an Ibrahimovic erinnernde artistische Tore mit artistischen Ibrahimovic-Toren verglichen und an ihnen gemessen werden. Das war ja ein Ibrahimovic-Tor! Schubladendenken. Menschen brauchen Schubladen. Oberbegriffe. Vergleiche. Labels. Stempel. Images. Wie schön, dass auch ein Zlatan Ibrahimovic noch in seine eigenen Schubladen passt: Nach den ersten drei Minuten Spielzeit für seinen neuen Arbeitgeber Manchester United hatte Zlatan schon diesen Scherenschlag-Fallrückzieher als Kung-Fu-Tor, Pardon, Taekwondo-Tor rausgehauen, einfach mal so. Seitfallrückzieher. Als wäre es das Selbstverständlichste und Leichteste auf der Welt… Das ist ja ein Ibrahimovic-Tor! Ja, natürlich…

(Ja, der Ball ist abgerutscht…)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.