22. Mai 2008 | Le Pissoir,News | 4 Kommentare

EURO 2008: Das Wunder von Wien oder Wie sich die Österreicher den EM-Titel erträumen…


Was wäre wenn: Österreich Europameister im eigenen Land werden würde? Geworden wäre? Als wenn es gestern gewesen wär? Ein sehr aufwändig recherchierter österreichischer Traum von einem Sieg gegen Deutschland und dem EM-Titel, präsentiert als Medien-Wirklichkeit: Das Wunder von Wien! FANartisch singt (traumhaft schief): Wunder gibt es immer wieder…

Mehr Informationen zum Filmprojekt „Das Wunder von Wien: Wir sind Europameister“

 

4 Kommentare zu “EURO 2008: Das Wunder von Wien oder Wie sich die Österreicher den EM-Titel erträumen…”

  1. 22. Mai 2008, 00:03
    BUCK LEBOWSKI

    TRAUM oder ALPENTRAUM, das ist hier die Frage…

  2. 23. Mai 2008, 11:04
    FANartisch

    Europameisterschaft 2008, Vorrunde, Gruppe B:

    So 08.06.2008 18:00 Österreich – Kroatien
    So 08.06.2008 20:45 Deutschland – Polen
    Do 12.06.2008 18:00 Kroatien – Deutschland
    Do 12.06.2008 20:45 Österreich – Polen
    Mo 16.06.2008 20:45 Österreich – Deutschland
    Mo 16.06.2008 20:45 Polen – Kroatien

  3. 25. Mai 2008, 09:18
    Das Wunder von Wien - Wer steckt hinter der Fassade? « 15:00 Taktikbesprechung.

    […] Mai 2008 Schon seit einigen Tagen geistert Das Wunder von Wien durch die Blogosphäre. Zehn Mal konnte ich den Film in Blogs bislang finden, wahrscheinlich werden mir noch ein paar Blogs verborgen […]

  4. 25. Mai 2008, 08:33
    Alexander Roland

    Schauen wir mal, ob Deutschland mit Arroganz allein Europameister werden kann. ;-)

    Ich wünsche mir nur eines:

    Die Deutschen haben sich in Österreich einen guten Ruf erarbeitet, weil sie sehr höfliche, nette und der deutschen Sprache ausgesprochen mächtige Menschen sind. Zumindest jene, die in Wien arbeiten und studieren.

    Von allen Völkern stehen mir die Deutschen und die Schweizer natürlich am nächsten, mag das nun nur an der Sprache liegen, an der gemeinsamen Vergangenheit (damit meine ich jetzt nicht die Zeit ab 1938) oder an was auch immer.

    Schlimm wäre es nun, wenn ein so fantastisches Event wie die EM dazu führen würde, dass hier gegenseitig wieder (alte) Resentiments geschürt werden. Einen Keim findet man da übrigens auch eben in Arroganz.

    Sport soll friedlich bleiben! Also alles Gute, außer natürlich beim Match gegen Österreich!