20. Juni 2008 | Kick,News | 31 Kommentare

EM 2008: Türkei – Kroatien 4:2 n.E., Klasnic, Sentürk, Elfmeterschießen, die Tore, das Video, der Wahnsinn – Türkiye im Halbfinale gegen Deutschland


Kroatien-Türkei – MyVideo


Die türkische Torwart-Legende Rüstü wird vom Verlängerungs-Deppen (Fehler vor dem 0:1 durch Ivan Klasnic) zum Elfmeter-Helden, Türkiye siegt im Elfmeterschießen, die Türkei feiert den Einzug ins Halbfinale gegen Deutschland… EM-Party in der Türkei, EM-Party in der Schweiz, EM-Party in Österreich, EM-Party in Deutschland, EM-Party in Holland … EM-Party überall! HUUUUUUP!

Das Wort der Europameisterschaft 2008? Autokorso!

Türkei – Kroatien 4:2 nach Elfmeterschießen…
3 Videos



Kroatien-Türkei – MyVideo


EM-Party in Kreuzberg, EM-Party auf dem Kudamm, EM-Party in Bochum, EM-Party in Dortmund, EM-Party in Recklinghausen, EM-Party in Hamburg … EM-Party Bremen!



EM 08 Türkei – Kroatien (Feier in Bremen) Verrückt… – MyVideo

 

31 Kommentare zu “EM 2008: Türkei – Kroatien 4:2 n.E., Klasnic, Sentürk, Elfmeterschießen, die Tore, das Video, der Wahnsinn – Türkiye im Halbfinale gegen Deutschland”

  1. 20. Juni 2008, 23:58
    FANartisch

    EM-Endrunde 2008, Viertelfinale
    Portugal – Deutschland 2:3
    Kroatien – Türkei 2:4 n.E.
    Sa 21.06.2008 20:45 Niederlande – Russland
    So 22.06.2008 20:45 Spanien – Italien

    Kroatien – Türkei 2:4 n.E. (1:1 n.V., 0:0, 0:0)
    Fr 20.06.2008, 20:45 Uhr, Wien
    Ernst Happel Stadion, 51.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Roberto Rosetti (Italien)

    Tore:
    1:0 Ivan Klasnic (119., Kopfball, Vorlage Modric)
    1:1 Semih Sentürk (120., Linksschuss, Rüstü)

    Aufstellung Kroatien:
    Stipe Pletikosa

    Verdran Corluka
    Robert Kovac
    Josip Simunic
    Danijel Pranjic

    Niko Kovac
    Darijo Srna
    Luka Modric
    Ivan Rakitic)

    Niko Kranjcar
    Ivica Olic
    Trainer: Slaven Bilic

    Aufstellung Türkei:
    Reçber Rüstü

    Hamit Altintop
    Gökhan Zan
    Emre Asik
    Hakan Balta

    Mehmet Topal
    Sabri Sarioglu
    Arda Turan
    Tuncay Sanli

    Colin Kazim-Richards
    Kahveci Nihat

    Trainer: Fatih Terim

    Wechsel Kroatien:
    Mladen Petric
    für Niko Kranjcar (65.)
    Ivan Klasnic
    für Ivica Olic (97.)

    Wechsel Türkei:
    Ugur Boral
    für Colin Kazim-Richards (61.)
    Semih Sentürk
    für Mehmet Topal (76.)
    Gökdeniz Karadeniz
    für Kahveci Nihat (117.)

  2. 21. Juni 2008, 01:09
    newskick

    Türkei – Kroatien 4:2 n.E. – Video-Clip vom Elfmeterschießen…

    Die türkische Torwart-Legende Rüstü wird vom Verlängerungs-Deppen (Fehler vor dem 0:1 durch Ivan Klasnic) zum Elfmeter-Helden, Türkiye siegt im Elfmeterschießen, die Türkei feiert den Einzug ins Halbfinale gegen Deutschland und hupt, bis die Son…

  3. 21. Juni 2008, 09:14
    Jason

    War auf jeden Fall unverdient das die Türken gewonnen haben, da die Kroaten ein Hammer Spiel hinlegten! Aber egal Dann fliegen se halt im Halbfinale raus ;-)

  4. 21. Juni 2008, 09:24
    Robert

    Jason werde erwachsen! Deiner Meinung nach haben die Türken gegen die Schweiz, Tschechei und Kroation unverdient gewonnen oder wie jetzt? Also wenn ich so Kommentare wie von dir lese dann wünsche ich mir als Deutscher sogar das wir am Mittwoch bis zur 90.ten Minute mit 5:0 führen aber dann in den 2 Minuten Verlängerung eine 5:12 Klatsche bekommen. Würde mich nicht wundern wenns dazu kommen würde vielleicht nicht mit so einem übertrieben hohen Endstand aber so ähnlich. Trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen.

  5. 21. Juni 2008, 10:50
    ” Rüstü: Wenn der Fußball Märchen schreibt » ring2*

    […] seine Anwesenheit Bälle am Tor vorbei wünschen kann. Begonnen hat sie beim dritten, dem ersten gehaltenen Elfer und sich wie ein Märchen nach vorne gearbeitet, über das schöne Tor von Ivan Klasnic, bis zu […]

  6. 21. Juni 2008, 10:36
    Daria

    Hey ein großes Lob an Robert!!
    Wieso heißt es immer wenn die Türken gewinnen: GLÜCK?!
    Ich mein das is Fussball, natürlich gehört da Glück dazu oder nicht? Aber es is doch trotzdem toll, das die Türken auch im Falle eines Rückstandes,einfach nich aufgeben und in den letzen Minuten bzw. den letzen Sekunden nochma so richtig Gas geben, während alle anderen scho aufgeben würden?!

    =) türkiye♥

  7. 21. Juni 2008, 15:35
    IchHasseNeider

    Ach ja Glück heißt es. Wenn die Deutschen immer Losglück mit wohl den schlechtesten Mannschaften haben redet keiner darüber aber wenn eine Mannschaft bis zur letzten sekunde kämpft heißt es direkt nur Glück gehabt.

    Das sind Kommentare von Leuten die nur ALLE 4 Jahre Fussball gucken damit sie mal rumlabern können…

    Also ich freue mich auf das Duell zwischen Deutschland und Türkei hätte sie aber lieber zusammen im Finale gesehen.

    Möge der bessere gewinnen

    ps. das spiel ist vorbei wenn der schiedsrichter abpfeift!!!!

  8. 21. Juni 2008, 17:49
    Deutsche gönnen nie andere den sieg

    Wer sag die Türken hätten nur mit Glück gewonnen der hat sie nicht mehr alle!!
    Ein Spiel kann man mit Glück gewinnen aber drei doch nicht.
    Wer das Spiel der deutschen so gewesen hätten garkein Deutscher etwas über Glück geredet aber bei den Türken redet jetzt fast jeder deutscher über Glück ihr kommt doch nicht mehr klar daoben.

    ps. Bin selber Deutscher

  9. 21. Juni 2008, 19:20
    türkiye

    hey leute
    glück glück glück…ein scheis glück..glück kommt einmal oder zweimal..wir geben halt immer die letzten minuten gas verstanden..und ich glaube an türkei wir werde auch gegen deutschland gewinnen..info::die deutschen haben noch nie gegen uns gewonnen:P..
    also dann alles wird endtschieden am mittwoch……

    türkiye 4 everrrrrrrrrrrr

  10. 22. Juni 2008, 01:29
    yamac

    Selamün Aleyküm

    Zitat: Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland

    Ich will keine Geschichtsbelehrung hier machen. Aber Deutschland ist selbst ein Land, das oft viel Glück hatte. EM 1996 WM 2002 usw wo Deutschland mit Glück im Finale stand.

    Nun haben mal die Türken Glück, das gehört dazu. Ich gönne es Ihnen

    Man redet von Integration, obwohl ich den Deutschen Pass habe, habe ich für Portugal gefiebert. Die Kommentare, die ich zum Teil lese, lassen mich den versteckten Ausländerhass speziell den Hass gegen den Muslime erahnen. Europa lebt immer noch im Jahre 1683.

    Es erfreut mich zu zusehen wie Fußball binden kann und Muslimische Brüder und Schwestern zusammen feiern, plötzlich ist die Nationalität egal. Ich hoffe das man dieses auch in die Politik und Wirtschaft transferieren kann, das Miteinander.

    Objektive gesehen ist die Deutsche Mannschaft als Einheit besser Organisiert. Die Türkei hat aber die besseren Einzelspieler. Im Fußball gewinnt meist der Teamgeist. Demnach sollte Deutschland am Mittwoch gewinnen.

    Die Türken haben nichts zu verlieren und vielleicht haben sie weiterhin Glück. Und können am Euro 2008 Märchen weiter Schreiben. Zumindest wird keiner in der Fußball Geschichte Vom Gewinner dieses Turniers reden sondern von den Spielen der Türkei. Ich bete zu Allah dass die Türken das Glück haben und Altintop aus der zweiten Reihe ein Hammer Tor in der letzen Minute macht. Dem Jungen gönne ich das, welcher mein Stiller Held des Turniers ist.

    Selamün Aleyküm

  11. 22. Juni 2008, 03:51
    Salih

    jungs jungs jungs…. das ist fußball glück gehört dazu!!
    Als türke sage ich das die kroaten wirklich besser gespielt haben, was die türken da auf dem spielfeld so rumgetrieben haben weis ich auch nicht von fußball kann da nicht die rede sein. Das sind halt die türken hehe bei den weis man nie…. das ist bei denen auch so eine sache, wenn sie bok haben oder unter fruck stehen spielen sie gut aber solange sie was zu verlieren haben schei…. naja egal gegen deutschland wirds kritisch da wir türken 9 verletzte und gesperrte leute haben ;-)

  12. 22. Juni 2008, 11:29
    FANartisch

    Fußball-Europameisterschaft 2008, Endrunde, Halbfinale:
    Mi 25.06.2008 20:45 Deutschland – Türkei
    Do 26.06.2008 20:45 Russland – Sieger Spanien/Italien

  13. 22. Juni 2008, 12:28
    Hakan

    ich bin türke und stolz auf mein land und lebe aber in deutschland. hört auf euch gegenseitig mit hassparolen zu beschimpfen! ok, wir hatten gegen kroatien echt ein mieses spiel hingelegt und hätten eigentlich verdient ausscheiden müssen, wer so schlecht spielt, hat auf der internationalen bühne nichts zu suchen, aber wenn die kroaten zu DUMM sind, das zu verwerten, können wir türken doch nichts dafür!das war einfach unvermögen, und im elferkrimi waren wir eindeutig die besseren.
    ich bezweifele jedoch, dass wir gegen die starke deutsche mannschaft weiterkommen werden, da wir einfach einen dezimierten kader haben. nichts ist unmöglich, jede mannschaft kann mal ein schlechtes spiel in einem turnier hinlegen, und vielleicht geht es den deutschen ja am mittwoch so. egal wie das spiel ausgeht: wir haben nichts zu verlieren, so weit waren wir noch nie.

    wenn deutschland weiterkommt, dann fiebere ich mit ihnen, da ich in diesem land lebe und dieses land mir viel gegeben hat. für mich gibt es das wort hass nicht, natürlich bin ich türke, aber mein herz schlägt auch für die deutschen. wenn sie uns rausschmeißen, werde ich die deutsche nationalmannschaft unterstützen, so wie ich mein land unterstützt habe… in diesem sinne… der bessere soll gewinnen…

  14. 22. Juni 2008, 12:56
    Barbara

    Also meine Lieben ich bin Deutsche und hab mich wahnsinnig über den Sieg der Türken gefreut als se gegen Kroatien gewonnen haben !! :-D
    Ich wäre auch ned Traurig wenn wir gegen die Türkei verlieren würden ! :-)
    Ich gönne es den Türken da mein A$kim auch ein Türke ist !
    Ich sage mal, der Bessere soll gewinnen ich drücke beiden
    die Daumen. :-P

    Liebe grüße Barbara ;-)

  15. 22. Juni 2008, 13:47
    ayhan

    ´the best of the best is türkey ………

  16. 22. Juni 2008, 14:08
    AhmetLachNetIchKriechMeiTachNet

    Türkei 5:0 Deutschland

  17. 22. Juni 2008, 19:10
    Dragan rugjarovic

    Ha mein libar god. Die türken haben aber glück gehabt. wir kroaten sind die besten und das wisen die deutschen auch. wir kroaten haben glaube und sele!! wir haben uns im deutschland intergriert und die elite schulen besucht (…)

  18. 22. Juni 2008, 19:35
    AntiDönerEsser

    Ich sag zu dem Spiel nur eins..Die Türken hatten nur Glück. Das Spiel hätte schon abgepfiffen werden sollen. Und das Lustige ist, he der blöde Schiri hatte das Einwechseln vergessen. Also mehr Glück können diese Türken nicht haben. Kroatien hat definitiv das Spiel in der Hand gehabt. Kroaten sind besser als die meisten!! Die Türken werden kein zweites Mal gewinnen!!

  19. 23. Juni 2008, 00:00
    Hakan

    @ Dragan rugjarovic was soll das heissen???wir kroaten haben uns intergriert????wir türken etwa nicht???und von wegen „elite schulen besucht“????soviel schwachsin habe ich in so einem kurzen satz noch nie gelesen….naja wenn du meinst,dann wird das schon stimmen…

    wir haben glück gehabt,das gebe ich zu,aber IHR????ihr ward einfach nicht fähig das spiel zu gewinnen,selber schuld,nun seid ihr raus udn gut is…….

  20. 23. Juni 2008, 02:27
    Von wegen Glück

    Also Leute jetzt kommt aber mal klar.

    Zitat von: AntiDönerEsser: „Ich sag zu dem Spiel nur eins..Die Türken hatten nur Glück. Das Spiel hätte schon abgepfiffen werden sollen“ du willst mir jetzt sagen wegen 2 Sekunden die der schiri zu spät abfeift hatten wir glück schon mal daran gedacht das die kroaten sich leider leider wenn es auch nur 1 minute war sich über ihr 1:0 Gefreut haben also wo bleibt die minute die wir nicht bekommen haben also schau dir das spiel nochmal an und achte auf die Uhr das 1:1 fiel genau in der 121 Min und 1 sekunde also SORRYY LEUTE ABER DAS IST PURER NEID WAS AUS EUCH SPRICHT ICH FINDE IHR SEIT ECHT ARM GIBT ES DOCH ZU IHR MÖGT KEINE TÜRKEN UND DAS IST ES DOCH NATÜRLICH NICHT ALLE z.B RESPEKT an ROBERT

  21. 23. Juni 2008, 02:48
    kroate

    kroatien war viel besser labert kein scheiss soviel glück kann man nicht haben er wollte auswechseln dieser schiri checkt das nicht dann noch so ein tor türkenglück 60min kein torschuss haben und in den 120min 2mal unser tor getroffen euer glück war schon das ihr in die verlängerung kamt labert nicht gegen deutschland verliert ihr eh und pech wenn ihr soviel fault ist klar das welche gesperrt werden tja man wird im halbfinale sehen das ihr nicht verdient weiter gekommen seid ihr kriegt ne dicke klatsche 3:0 1te halbzeit und macht hier nicht einen auf nett draussen seid ihr ganz anders

  22. 23. Juni 2008, 10:53
    yamac

    Die Kroaten hatten 12 Mann auf dem Feld. Nur zur Information die Mutter vom Schiri ist Kroatin Wenn Ihr nicht glaubt recherchieren („Google könnt ihr doch, oder?).
    Da kann mal sehen wie die Schiris gewählt werden.
    Dass der Schiri parteiisch war, kann man an den Gelbenkarten sehen, die er unnötig an Arda und Tuncay gegeben hat. Dagegen war der Faul von Kovac eher Gelb würdig. Damit hat der Schiri versucht in den ersten 10 Minuten beider Halbzeiten die Türken einzuschüchtern und wenn die Türken schon weiter kommen das Sie dezimiert sind gegen die Deutschen. So könnte man das Spiel auch Sehen.
    Zudem kamen die Patzer von Rüstü. Unter diesen Umständen ein Spiel zu gewinnen ist ein Traum.
    Langeweile keine Rede, so viele Emotionen in den letzten drei Spielen hatte ich noch nie.
    Hammer ich hoffe weiterhin auf das Glück der Türken.

  23. 23. Juni 2008, 21:05
    HeP_seNinLeyiZ_TüRkiYe

    die türken schießen tore doch alles nur glück hahah ach kommt leute wen wollt ihr verarschen das fußball ist doch kein glücksspiel es geht vom können aus natürlich hat man machnmal glück aber man kann doch nicht bei jedem spiel glück dazu sagen…ihr habt doch den ganzen ehrgeiz gesehen und wir haben nicht aufgegeben und weiter gekämpft..während sich die anderen schon über ihren sieg freuten..wünsche Deutschland trotzdem viel glück und soll der bessere gewinnen denn die türken haben in ihren inneren die em schon gewonnen denn man wird sich an und erinnern ;)

  24. 23. Juni 2008, 21:31
    kaya

    wer nicht fähig ist,eine 1-0 führung eine minute lang zu halten,dem gebührt der aufstieg nicht!!!!
    und welches ei wechselt in den letzten 20 sekunden ???
    vielleicht hat er angst gehabt oder ???
    elfmeterschiessen : das tor ist ca.7 meter lang.wer 2 mal nicht treffen kann dem gebührt der aufstieg eben nicht.wo ist da das glück ?????

  25. 23. Juni 2008, 23:49
    kroate

    was für ihr habt gekämpft ihr habt nix für spiel gemacht garnicht gekämpft schiesst ball nachvorne macht tor sagt boa wir haben voll gekämpft… ist doch klar das man nicht nach 0:1 einfach chillt kommt mal klar … behindert? ist klar das man wechselt letzte paar sekunden ist zeit wie euer torwart wo er immer ball hatte immer gechillt egal ihr seid nix und werde nie etwas erreiche gegen deutschland kriegt ne klatsche und dann seid ihr leise

  26. 24. Juni 2008, 08:10
    G!n@

    Ich denke das die Türken NICHT gekämpft haben!!! Die Türken bringen einfach kein faires Spiel auf die Reihe wie man an den vielen gelben und roten Karten wohl gesehen hat. Wären die anderen Mannschaften wie z.B Schweiz und Kroatien nicht so dumm gewesen und hätten sich nicht auf ihr erzieltes Tor verlassen dann wäre die Türkei schon längst draußen, denn die Türken schießen immer nur Tore wenn die andere Mannschaft nicht weiter kämpft, eben nicht aufpasst.Wie die Schweiz und Kroatien als sie dachten sie gewinnen weil sie 1 Tor hatten… das ist eben ihr Fehler gewesen… Und ansonsten kann die Türkei nichts wie man bei Portugal bemerkt hat weil die eben 90 Minuten aufpassen bei sowas haben die dann keine Chance….. Und dann sagen alle Türken WOOOOWWW wir haben so hammer gespielt ehhh bisher hab ich noch kein gutes Tor von den Türken gesehen, das einzige was sie können ist Foulen, aber das wars dann auch schon wieder. Vor allem finde ich übertreiben auch allgemein die Türken die in Deutschland leben übelst. Sie denken sie wären die besten und lassen solche Sprüche wie: Am Mittwoch F****** wir Deutschland weil wir sind die besten der Welt… Also sorry, aber es ist „nur Fußball“ Und ich finde da merkt man nur wieder, wie Aggresiv alle gleich werden, wenn es heißt, ihr Land war nicht gut genug und hat nicht gekämpft! Kein Wunder, warum dann alle wollen, das die Türkei nicht weiterkommt, wenn schon ihre eigenen Leute solche Kommentare abliefern, obwohl sie nicht mal in ihrem eigenen Land leben….

  27. 24. Juni 2008, 17:12
    Leilan

    @GIna:
    Dann guck dir alle Spiele der Türkei nochmal an!!!

    Wer DREI mal zürück liegt (Regenschlacht gegen die Schweiz, gegen Tschechien bis zur 75. Minute 0:2, und daNN bis zu letzten Minute 1:0 gegen Kroatien) und trotzdem ins Halbfinale kommt, der hat wirklich gekämpft. Und es verdient!

    Dann sind eben Schweiz&Kroatien selber schuld!!
    Ich find nämlich auch,dass es recht peinlich ist..so kurz vor Ende ein Tor zu kriegen:D:D

    oh jedz kommt sicher wieder son kommentar wie: voll agressiv ey:D:D aber auf sowas wird bei den Türken automatisch umgeschaltet, was Schweinsteiger macht wird vergessen..und garnicht besprochen..so solls sein..!!xD

  28. 24. Juni 2008, 18:33
    Kai

    G!n@, „Aggressiv“ schreibt man mit zwei s und nicht mit einem!!

  29. 30. Juni 2008, 22:32
    kaya

    schafft einmal das was die türken geschafft haben, dann könnt ihr auch mitreden . die kroaten haben sich wie die fussballgötter gefühlt….. bis sie mit der türkei gespielt haben.wie gesagt: GESPIELT !!!
    Ps: tut das soo wehh ,wenn man verliert ?wir haben gesagt dass die deuschen den sieg nicht verdient haben.aber sie haben gewonnen. und wir haben ihnen viel glück gewünscht. Das ist unser unterschied !!

  30. 30. Juni 2008, 22:37
    kaya

    und schaut euch wirklich mal die spiele an.die hälfte aller gelben karten sind zu unrecht gegeben worden.damit wurde daraufhin gegespielt dass die türken wenn sie weiterkommen mit einer stark dezimierten mannschaft spielen.aber irgendwie glaube ich an eine gerechtigkeit…

  31. 22. September 2008, 11:34
    StolzAufMeinLand

    Ich verstehe nicht warum alle die Türken nachmachen wollen,z.B. wir Türken haben nach jedem Spiel(wenn wir gewonnen haben) gehupt sprich mit Autos rumgefahren..was sehen wir das machen die deutschen,kroaten etc. auch…voll dumm ey könnt ihr nichts selber erfinden!!
    Die Kroaten waren sowieso voll platt nach der Niederlage + die haben auch noch geheult. OHHH GOTT****hab ich mir nur noch gedacht. Als wir ungerecht verloren haben gegen Deutschland waren wir immer noch mit viel Stolz auf uns***