10. Januar 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Elfmeter-Tor durchs Tornetz geschossen: Schiedsrichter gibt Abstoß (Video aus Brasilien)

Elfmeter-Tor durchs Tornetz geschossen: Schiedsrichter gibt Abstoß (Video aus Brasilien)


Da hat Emerson ein Elfmeter-Tor durchs Tornetz geschossen und der Referee gibt Tor-Abstoß – im brasilianischen Jugendfußball tragen die Schiedsrichter nicht nur heiße Frisuren, sondern auch seltsame, einsame Entscheidungen. Als sich der Schiri für den Strafstoß entscheidet, ist es schon so ein Fifty-fifty-Penalty. Kann man geben, wenn man es denn unbedingt will, ist aber knifflig selbst in der Wiederholung: Schwalbe oder doch getroffen? Der junge Emerson nimmt dankend an, legt den Ball auf den Elfmeter-Punkt und drischt das Leder unhaltbar in die Maschen, nein, schießt durch das Tornetz hindurch und jubelt mit seinen Mitspielern. Dem Schiedsrichter ist anscheinend etwas Öl aus den Haaren in die Augen gelaufen, denn seine Entscheidung lautet Abstoß, kein Tor, weiter geht es… Alles, was nicht im Netz zappelt, ist nicht drin. Für Emerson und sein Jugend-Team von Grêmio gegen Marília in der Copa São Paulo aber nicht weiter tragisch, es reichte auch ohne das nicht gegebene Elfmeter-Tor regulär für ein lockeres 6:0 – und Emerson erzielte 4 Tore, die der Schiedsrichter auch als Tore gesehen hat…

Brasilien: Copa São Paulo
Grêmio vs Marília 6:0
Elfmeter-Tor durchs Tornetz – Schiedsrichter gibt Abstoß statt Tor
1 Video