25. September 2006 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für DWF – Deutsches Werder Fernsehen

DWF – Deutsches Werder Fernsehen

 [inspic=1439,,,0]

Alarm, Alarm: Die Ausgewogenheit der Werder-Berichterstattung auf dem DSF ist ernsthaft in Gefahr. Aufstrebende Vereine wie Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach oder der 1. FC Nürnberg sehen es längst mit Beunruhigung, dass Jörg Wontorra nicht jedes Wochenende die Sendezeit des feucht-fröhlichen Krombacher-Stammtischs zu 100% mit seinem SV Werder Bremen auszufüllen vermag. Da droht nun anderen Clubs ein wenig Medienöffentlichkeit, die sie wahrscheinlich gar nicht sinnvoll füllen könnten. Panisch wurden Gerüchten zufolge die ersten Rhetorik-Seminare gebucht, Krisensitzungen gehen wie ein Flächenbrand durch die Chefetagen jener Vereine, die sich an der Bundesligaspitze abwechseln. Klaus Allofs und Präsident Born können anscheinend nicht wirklich jedes Wochenende zu Gast sein, Thomas Schaaf geht zum Talken lieber in den Keller, auch die Telefonschalten sind nicht mehr zu 100% mit Werder-Statements ausgelastet, Journalisten aus Bremen und Green-Orange-Amigos glänzen ab und an gar mit Abwesenheit.

Das einzige Bremer Tor in Hamburg musste am vergangenen Wochenende folglich 10 Mal wiederholt werden, damit wenigstens ein kleines Bisschen vom guten alten Feeling einseitiger SVW-Berichterstattung aufkommen konnte.

Sollten sich der HSV und die Münchner Bayern nun auch noch aus ihren sportjournalistisch gefeierten (es fehlten die grün-weißen Girlanden) Krisen schießen, müssen demnächst zwangsläufig werderfremde Themen aufs Tapet gebracht werden. Gut recherchierten Nachrichten wie „Werder wird Meister“ nach 2 Spieltagen und „Werder wird doch nicht Meister“ nach 4 Spieltagen scheint es an der nötigen Halbwertzeit zu fehlen. Auch in der DSF-Redaktion laufen deshalb schon die Köpfe heiß, ob man das Format nicht ausgliedern solle, um anderen Vereinen nicht mehr Raum als notwendig einräumen zu müssen. FANartisch meint: Obacht, DWF klingt schon sehr nach DOOF – man könnte dann allerdings sonntags ab 11.00 auch gleich live aus dem Kempinski Quizsendungen ausstrahlen, dann müssen die Fans nicht immer auf den Nachmittag warten… (Wir sind dann aber sehr dafür, dass Jörg Wontorra sich bei richtigen Antworten NICHT auszieht – egal wie viel Krombacher er getrunken haben mag!)

BUCK LEBOWSKI