19. Juni 2007 | Kick,News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Du schreibst Geschichte…

Du schreibst Geschichte…

[inspic=2143,,,0]

DER Zettel, das wohl berühmteste Erinnerungsstück (okay, neben dem Brustabdruck von Materazzi und einem Schweißtropfen vom Kopf der Kopstoßlegende Zidane – Haarlocke ging ja nicht) der FIFA WM 2006 in good old Germany, dieser legendäre WM-Spickzettel von Nationaltorwart Jens Lehmann aus dem Elfmeterkrimi gegen Argentinien wird zu einem Dokument der Zeitgeschichte. Die Katze von Arsenal wird das wertvolle Stückchen bleistiftbekritzelten Papiers an das Haus der Geschichte in Bonn übergeben. Der Zettel wird zunächst im Foyer des Museums präsentiert, eine Übernahme in die Dauerausstellung ist geplant. Energieversorger EnBW hatte den Einkaufszettel das geschichtsträchtige Zeugnis deutscher Gründlichkeit 2006 während der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ für eine Million Euro ersteigert und dem Museum für Zeitgeschichte in Bonn überlassen. FANartisch meint: Schon als Jens Lehmann noch in Münster den Kicker studierte, deutete sich bereits an, dass der Mann es auch mit Buchstaben- und Zahlenkombinationen weit bringen würde…